Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus

Diskutiere Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde, ich habe ein Modulhaus bauen lassen. Dieses steht auf einer Bodenplatte (lt. Hersteller hätten Punktfundamente gereicht, aber...

1. Marek

Marek

Hallo in die Runde,

ich habe ein Modulhaus bauen lassen. Dieses steht auf einer Bodenplatte (lt. Hersteller hätten Punktfundamente gereicht, aber das Bodengutachten empfahl eine Platte).
    Mein große Frage: Was mache ich mit dem 4-5 cm hohen Spalt? Hersteller sagt, es soll weiterhin Luft zirkulieren können. Die Module sind unten mit Blech und Dämmung versehen, können also nicht direkt Feuchtigkeit ziehen. Also was meint ihr? Komplett verschließen, damit keine Kälte und Wasser darunterkommen können? Oder offen lassen und evtl. nur ein Gitter davor, damit sich kein Ungeziefer einnistet.
    Über hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar, da die Meinungen bisher von befragten Fachleuten ziemlich auseinandergehen - von "muss unbedingt luftdicht abgedichtet werden" bis "reicht, wenn nichts drunterkriechen kann".

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      858,4 KB
      Aufrufe:
      8
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      768,5 KB
      Aufrufe:
      8
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      208,9 KB
      Aufrufe:
      5
Thema:

Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus - Ähnliche Themen

1. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  2. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  3. Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?

Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?: Wie dichte ich am besten den Spalt zwischen Haustürbodenschiene und Flurboden ab. Es müsste am besten was sein, was man reinspritzen kann und dann...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Abdichtung Spalt WC-Abflussrohr und Fliesenspiegel

Abdichtung Spalt WC-Abflussrohr und Fliesenspiegel: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne einen Spalt zwischen dem Abflussrohr des Wand-WCs zum Fliesenspiegel abdichten, so dass kein...