Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Diskutiere Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...

1. #1 Mario4588, 10.05.2023
    Mario4588

Mario4588

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine Nebeneingangstür auf der Terrasse geplant um die Einkäufe einfach ins Haus zu bekommen. Aktuell ist die Terrasse nur als Betondecke (20cm) von der Garage ausgelegt. Habe am Rand, zum Haus hin, alles mit Bitumen gestrichen um es vorserst dicht zu bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken über die Abdichtung und habe auch schon mit verschiedenen Fachleuten gesprochen. DIe sind aber alle anderer Meinung oder wollen sich der Sache erst gar nicht annehmen zwecks Gewährleistung. Ich habe am Haus 19cm Höhe (Oberkante Betondecke bis Türschwelle) für den Aufbau. Die Garage ist 4m breit und 10,5m lang.

Ich bräuchte eigentlich eine befahrbare Plane die ich an der Hausseite ca. 20cm hoch anbringen kann und dann über die gesamte Breite der Garagae auslege und anschließend Gefälleestrich aufbringen kann. Darauf würde ich dann pflastern. Problem ist, dass ich mit den 19cm (höchster Punkt -> Gefälleestrich über die Breite (mit min. 1% wäre dann nur noch 15cm Höhe an der äußeren Seite) nicht hinkomme da ich eigentich auch noch Styrodur aufbringen müsste da der Raum hinter der Garage teilweise beheizt wird.

Ich komme also entweder zu hoch oder die Materialien sind der Überfahrbarkeit nicht gewappnet...

Über Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mario

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      162,7 KB
      Aufrufe:
      312
Thema:

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner - Ähnliche Themen

1. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  2. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...
  3. Sockel für Terrasse abdichten

Sockel für Terrasse abdichten: Hallo zusammen, es geht um den Bau einer Terrasse. Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Terrasse mit Blockstufen eingefasst und soll mit Kies...
  4. Abdichtung Terrasse / Fenster im UG

Abdichtung Terrasse / Fenster im UG: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Wochen überall neue Fenster bekommen. Diese haben als Abschluss eine EPDM (Schätzung?)-Folie. Da wir im...
  5. Terrasse Abdichtung WDVS

Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...