Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich

Diskutiere Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, am Haus BJ 1995 ist eine Terrasse anhängend. (Beton) Wir haben darauf den porösen Betonestrich entfernt. Nur soll das ganze...

1. #1 Karl Haeberle, 25.04.2018
    Karl Haeberle

Karl Haeberle

Hallo zusammen,
    am Haus BJ 1995 ist eine Terrasse anhängend. (Beton) Wir haben darauf den porösen Betonestrich entfernt.

Nur soll das ganze fachmänisch neu gemacht werden. Ziel ist ein Belag mit Betonplatten.

Da die Betonplatte der Terrasse kein Gefälle hat habe ich an einen Gefälleestrich gedacht.

Da gerade weitere Gewerke bearbeitet werden fragte ich die Handwerker um ihre Meinung. Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Abdichtung zum Haus:
    - Unter den Gefälleestrich
    - Über den Gefälleestrich

Ich hätte gesagt, über den Estrich? (Es wird vermutlich Kemperol verwendet)

Aufbau Belag
    Auch beim Aufbau eines Plattenbelages gibt es viele Meinungen. Muss die ganze Terrasse mit z.B. Bitumen/Dachpappe bestrichen werden? Oder reicht eine Drainagematte auf einem "geeigneten" Estrich. Und natürlich eine vernünftige Abdichtung zum Haus.

Gruß
    Karl

Anhänge:

2. #2 Karl Haeberle, 25.04.2018
    Karl Haeberle

Karl Haeberle

Habe bei "Reno-Floor" die Klärung gefunden?

Abdichtung ÜBER Gefälleestrich.

renofloor.JPG

Thema: Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälleestrich terrasse

,
  2. gefälleestrich

,
  3. gefälle terrasse

,
  4. Gefälleestrich vor der Dachpappe,
  5. wie terrasse estrich,
  6. gefälle estrich,
  7. gefaelleestrich,
  8. unterkellerte terrasse abdichten,
  9. betonplatte abdichten ,
  10. gefäkkeestrich terasse,
  11. Unterkonstruktion gefälleestrich,
  12. muss Betonplatte für Terasse abgedichtet werden,
  13. abdichtung auf estrich terrasse,
  14. terrassenabdichtung Dachpappe,
  15. abdichtung unter terrasse,
  16. gefälle abdichtung,
  17. beton terrasse abdichten,
  18. betonterasse abdichten,
  19. gefälleestrich abdichtung
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte

Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte: Hallo liebe Gemeinde, ich befinde mich mittlerweile seit 4 Jahren mit unserer Baufirma in einem Rechtsstreit, welcher nicht enden zu scheint....
  3. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  4. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...
  5. Sockel für Terrasse abdichten

Sockel für Terrasse abdichten: Hallo zusammen, es geht um den Bau einer Terrasse. Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Terrasse mit Blockstufen eingefasst und soll mit Kies...