Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich

Diskutiere Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, am Haus BJ 1995 ist eine Terrasse anhängend. (Beton) Wir haben darauf den porösen Betonestrich entfernt. Nur soll das ganze...

1. #1 Karl Haeberle, 25.04.2018
    Karl Haeberle

Karl Haeberle

Hallo zusammen,
    am Haus BJ 1995 ist eine Terrasse anhängend. (Beton) Wir haben darauf den porösen Betonestrich entfernt.

Nur soll das ganze fachmänisch neu gemacht werden. Ziel ist ein Belag mit Betonplatten.

Da die Betonplatte der Terrasse kein Gefälle hat habe ich an einen Gefälleestrich gedacht.

Da gerade weitere Gewerke bearbeitet werden fragte ich die Handwerker um ihre Meinung. Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Abdichtung zum Haus:
    - Unter den Gefälleestrich
    - Über den Gefälleestrich

Ich hätte gesagt, über den Estrich? (Es wird vermutlich Kemperol verwendet)

Aufbau Belag
    Auch beim Aufbau eines Plattenbelages gibt es viele Meinungen. Muss die ganze Terrasse mit z.B. Bitumen/Dachpappe bestrichen werden? Oder reicht eine Drainagematte auf einem "geeigneten" Estrich. Und natürlich eine vernünftige Abdichtung zum Haus.

Gruß
    Karl

Anhänge:

2. #2 Karl Haeberle, 25.04.2018
    Karl Haeberle

Karl Haeberle

Habe bei "Reno-Floor" die Klärung gefunden?

Abdichtung ÜBER Gefälleestrich.

renofloor.JPG

Thema: Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle terrasse

,
  2. gefälleestrich

,
  3. Gefälleestrich vor der Dachpappe

,
  4. gefälleestrich terrasse,
  5. gefälleestrich abdichtung
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich - Ähnliche Themen

1. Terrasse über bewohntem Keller abdichten und isolieren

Terrasse über bewohntem Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Experten, wir würden gerne unsere Terrasse neu konstruieren. Anbei sind zwei Bilder, die den Zustand derzeit zeigen. Wir haben...
  2. Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse

Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse: Hallo liebe Experten, ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher, welche Art...
  3. Terrasse abdichten

Terrasse abdichten: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier bitte entschuldigt, falls ich ins falsche Untrrforum poste. Zu meiner Frage: Ich möchte die Terrasse meines...
  4. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  5. Abdichten Terrasse

Abdichten Terrasse: Hallo, in einem 4-Parteien-Haus sind zwei Terrassen undicht (Regenwasser). Dadurch werden Wasserschäden an den Hauswänden verursacht. Da es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden