Abdichtung Terrassenbereich

Diskutiere Abdichtung Terrassenbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...

1. Ben85

Ben85

Hallo zusammen,
    bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in Holzständerbauweise. Bisher habe ich eine Schicht Dichtschlämme aufgebracht. Der Plan ist, vor dem Auffüllen mit Schotter eine Noppenbahn anzubringen. Allerdings hab ich Bedenken, dass bei den bestehenden Hohlräumen zwischen Fasade und Bodenplatte (siehe Foto), die Noppenbahn beim Verdichten des Schotters beschädigt wird. Hat hierzu jemand einen Tipp? Oder eine andere Idee der Abdichtung?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Anhänge:

2. Ben85

Ben85

Es ist zudem geplant zeitnah eine Terrassenüberdachung zu bauen. Kann man in dem Fall auf einen Entwässerungskanal vor der Terrassentür verzichten?

Thema:

Abdichtung Terrassenbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassenbereich - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  2. Welche Abdichtung hier?

Welche Abdichtung hier?: Closed
  3. Abdichtung EG zu OG

Abdichtung EG zu OG: Hallo ich möchte den Boden vor Wasser schützen falls mal was passieren sollte. Der Boden aufbau ist Altbau Holzbalken darauf osb und dan wollte...
  4. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  5. Abdichtung im Terrassenbereich

Abdichtung im Terrassenbereich: Hallole :) the Never-Ending-Bauträger-Story geht weiter... :mauer Gestern wurde meine Terrasse teilweise freigelegt. Es gibt einige...