Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Diskutiere Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @über die Höhe der Rinne steht ja gar nix, wieso so hoch - die haben 'Beinchen':D

1. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    @über die Höhe der Rinne steht ja gar nix, wieso so hoch - die haben 'Beinchen':D

2. Anzeige

3. #22 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na um von Rinnesole bis Schwelle auf 15cm zu kommen.

4. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei, die Rinnen sind nur notwendig wenn die wasserführende Lage in der Regel der Belag, nicht die erforderliche Differenz ausweist, die Höhe Rinne bzw der Körper wird auf die erforderliche Höhe gesetzt i. d. Regel gleichst mit einem Unterbau aus, egal ob das ein offener Rinnkörper ist oder mit Anschluss.seitlich oder unten, wir reden ja hier über keine Linienentwässerung bei einer Einfahrt oder Garage...

5. #24 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja ich verstehe dich schon. Der TE schrieb bodentiefe Terassentür, darum bin ich von OK-Terassenbelag -2cm zu Schwelle ausgegangen. Daher dachte ich, dass das ganz schön knapp wird mit der (perforierten) Rinne. 7,5cm KS + ca. 8cm unterer Rahmen - 2cm = 13,5cm.

Ist ja auch müßig, jetzt ist es ja schon gebaut und das Fenster bestimmt schon bestellt.

6. #25 Fred Astair, 15.05.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Meiner Ansicht nach haben die Rinnen eine reine Alibifunktion. Auch dort angewehter Schnee stellt keine Gefahr dar. Habe, als es im Winter noch Schnee gab, oft genug halbmeterhohe Schneewehen an der Tür gehabt. Keine Angst, die verwandeln sich nicht schlagartig in Wasser. Gewöhnlich schmilzt ein Zentimeter, der direkt an der Tür anliegt ganz langsam ab und der Rest bleibt stehen, bis jemand mit dem Schneeschieber kommt oder die Sonne ein Einsehen hat.
    Wasser ist auch zu Zeiten, als Türdichtungen noch ein Fremdwort waren, nie reingelaufen.

Manufact, Lexmaul und Fabian Weber gefällt das.
Thema: Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerksabdichtung schweißbahn oder mb 2k

,
  2. remmers mb 2k regelkonform

,
  3. baudicht abdichten bodentiefe fenster

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen

Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen: Dienstag/Mittwoch wurde Zementestrich gelegt. Der Estrichleger hat im Erdgeschoss die 2 Fenster an der Hausfront, und im Obergeschoss die 3...
  2. LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen

LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen: In einem Haus BJ 1987 soll nachträglich eine LAN-Verkabelung eingebaut werden. Hierzu gäbe es eigentlich eine fast ideale Möglichkeit: das...
  3. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  4. Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster

Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster: Hi zusammen, Unsere Fenster werden grade eingebaut und ich habe zur Ausführung der Abdichtung der bodentiefen Fenstern eine Frage. Aktuell sieht...
  5. Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?

Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?: Laut Gefitas Verarbeitungshinweisen soll die Gefitas Folie auch etwas an der Wand hochgezogen werden, um den Dämmstoff seitlich abzudichten. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden