Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Diskutiere Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @über die Höhe der Rinne steht ja gar nix, wieso so hoch - die haben 'Beinchen':D

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @über die Höhe der Rinne steht ja gar nix, wieso so hoch - die haben 'Beinchen':D

2. #22 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na um von Rinnesole bis Schwelle auf 15cm zu kommen.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei, die Rinnen sind nur notwendig wenn die wasserführende Lage in der Regel der Belag, nicht die erforderliche Differenz ausweist, die Höhe Rinne bzw der Körper wird auf die erforderliche Höhe gesetzt i. d. Regel gleichst mit einem Unterbau aus, egal ob das ein offener Rinnkörper ist oder mit Anschluss.seitlich oder unten, wir reden ja hier über keine Linienentwässerung bei einer Einfahrt oder Garage...

4. #24 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja ich verstehe dich schon. Der TE schrieb bodentiefe Terassentür, darum bin ich von OK-Terassenbelag -2cm zu Schwelle ausgegangen. Daher dachte ich, dass das ganz schön knapp wird mit der (perforierten) Rinne. 7,5cm KS + ca. 8cm unterer Rahmen - 2cm = 13,5cm.

Ist ja auch müßig, jetzt ist es ja schon gebaut und das Fenster bestimmt schon bestellt.

5. #25 Fred Astair, 15.05.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Meiner Ansicht nach haben die Rinnen eine reine Alibifunktion. Auch dort angewehter Schnee stellt keine Gefahr dar. Habe, als es im Winter noch Schnee gab, oft genug halbmeterhohe Schneewehen an der Tür gehabt. Keine Angst, die verwandeln sich nicht schlagartig in Wasser. Gewöhnlich schmilzt ein Zentimeter, der direkt an der Tür anliegt ganz langsam ab und der Rest bleibt stehen, bis jemand mit dem Schneeschieber kommt oder die Sonne ein Einsehen hat.
    Wasser ist auch zu Zeiten, als Türdichtungen noch ein Fremdwort waren, nie reingelaufen.

Manufact, Lexmaul und Fabian Weber gefällt das.
Thema: Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Laibung Terrassentür

,
  2. Abdichtung bodentiefe fenster

,
  3. Bodentiefe Fenster abdichten Klinker altbau

,
  4. terrassentür nachträglich abdichten,
  5. laibung terassentür,
  6. terrassentür glattstrich abdichtung,
  7. Abdichtung bei bodentiefen Fenster überdacht ,
  8. Terrassenschiebetür abdichten aussen,
  9. balkontür abdichten außen,
  10. geruch am übergang terrassentür,
  11. bitumen anstrich an terassentür,
  12. bodentiefe fenster unten abdichten,
  13. terrassentür abdichtung,
  14. terrassentür abdichtung aussen,
  15. bodentiefe fenster außen abdichten dickbeschichtung,
  16. abdichtung unten terrassentür außen,
  17. abdichtung terrassentür bitumen,
  18. Bodentiefe terassentür außen vor Feuchtigkeit schützen,
  19. terrassentür einbauen außen abdichten,
  20. abdichtung bodenplatte terrassentür,
  21. abdichten von bodentiefen fenstern,
  22. terrassentürstufeanbindung,
  23. balkontürschwelle abdichten,
  24. 2k bitumen terrassentür,
  25. terrassentüre 2k bitumen noppenfolie
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  2. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  3. Abdichtung Terrassentüre

Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  4. Neue Terrassentür/ Abdichtung

Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  5. Abdichtung bodentiefe Terrassentür

Abdichtung bodentiefe Terrassentür: Hallo! Mir ist beim Hausbau vor ca. 5 Jahren ordentlicher Murks passiert. Leider habe ich mich selbst unwissend dazu hinreißen lassen, die...