Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

Diskutiere Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Sonntag euch allen, ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos...

  1. #1 EugenOtt, 06.09.2020
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Sonntag euch allen,

    ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos sind unten angehängt.
    Es handelt sich dabei um einen Wohnkeller der Firma Glatthaar.
    Die ersten 3 Fotos sind die Fenster, die restlichen die Terrassentür.
    Wie und womit soll hier abgedichtet werden?!

    Die Terrassentür ist so zu sagen überdacht da obendrauf sich ein Balkon von EG Wohnung befindet.

    Die Terrasse würde ich noch vor Einbruch der Kälte gerne mit Feinsteinzeugplatten verlegen wollen.

    Wenn weitere Angaben nötig sind würde ich diese rasch nachreichen.

    Danke euch im Voraus für Zipps und Ratschläge.

    Gruß
    Eugen
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 06.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Großflächig mit EPDM Folie wie Kleber anarbeiten, direkt auf das Fenster rauf. Die Leerräume zuvor mit Fensterschaum aussprühen.ganz dicht wird es aber trotzdem nicht. Die Abdichtung hätte bei Montage erfolgen müssen..
     
    EugenOtt gefällt das.
  3. #3 EugenOtt, 06.09.2020
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das mit der Abdichtung während der Montage hat uns der Fensterbauer nichts gesagt. Es sind allerdings auch schon 5 Jahre seit dem Einbau vergangen und noch keine Probleme diesbezüglich aufgetreten. Auch im Innenbereichen/Wohnbereich nicht.

    Die Terrassentür auf die gleiche Art und Weise abdichten?! Da kommt ja dann der Belag/Feinsteinzeug drauf und muss ja dann dicht sein. Obwohl es vom Balkon vor Regen geschützt ist.
     
  4. #4 Fabian Weber, 06.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Warum hat denn die Fensterfirma das nicht mitgemacht?

    Erstmal die Rolladenschienen und die Aluschwelle demontieren.

    Rundherum ausstopfen mit Dämmwolle oder weniger umweltfreundlich ausschäumen.

    Dann im Sockelbereich mit Flüssigkunststoff von Rohbau auf den Rahmen abdichten. Die Abdichtung seitlich bis 15cm über die fertige Oberfläche der Terrasse ziehen. Weiter oben reicht dann ein Klebeband als Schlagren- und Winddichtung (siehe Link).

    Das Klebeband auch um den Rolladenkasten ziehen.

    https://www.hornbach.de/shop/illbru...u.pla.766512395.51566348392.&wt_cc1=766512395
     
  5. #5 EugenOtt, 06.09.2020
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Fabian,

    danke sehr für deine Antwort!!!

    Wie gesagt, der Fenstermensch hat uns nichts diesbezüglich gesagt oder hingewiesen!
     
Thema:

Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  2. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

    Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  3. WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre

    WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre: Hallo Wir haben mit einem Bauträger gebaut und wohnen seit ca. 6 Monaten im Haus. Als wir uns jetzt an die Außenanlagen machen wollten, sind wir...
  4. Terrassentür & Fenster Abdichtungen von außen - ist das so richtig? Wer kann helfen

    Terrassentür & Fenster Abdichtungen von außen - ist das so richtig? Wer kann helfen: Hallo Leute, wir sind vor 3 Jahren in einen Neubau gezogen, der vom Bauträger erstellt wurde. Aktuell habe ich Probleme mit den Fenstern und...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...