Abdichtung über Putz

Diskutiere Abdichtung über Putz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe meinen Altbau letztes Jahr mit WDVS (EPS) verkleiden und dann verputzen lassen. Leider war die endgültige...

  1. #1 danielhh, 28.04.2021
    danielhh

    danielhh

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Altbau letztes Jahr mit WDVS (EPS) verkleiden und dann verputzen lassen. Leider war die endgültige Geländeoberkante an einer Stelle nicht klar, deshalb ist die Abdichtung zu weit unten.
    Kann ich hier auf den Putz noch mal eine Abdichtung aufbringen und dann Erde anfüllen bzw. Kiesstreifen setzen? Reicht hier eine minerlische Dichtungsschlämme oder sollte es eine 2K Dickbeschichtung sein?
    Anbei ein Foto mit der Fläche markiert, wie der Geländeverlauf sein soll.
    Armierung ist im unteren Bereich mit Brillux Basetec gemacht, falls das einen unterschied macht.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Firma sto empfiehlt bei sowas stoFlexyl
     
Thema:

Abdichtung über Putz

Die Seite wird geladen...

Abdichtung über Putz - Ähnliche Themen

  1. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

    Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  2. Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines EFH die Abdichtung des Putzes

    Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines EFH die Abdichtung des Putzes: Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines Einfamilienhauses die Abdichtung des Putzes gegen Feuchtigkeit ---------- Denn bei...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Abdichtung Betonplatte zum Putz

    Abdichtung Betonplatte zum Putz: Hallo liebes Forum, Meine Terassenbetonplatte wurde direkt an die Sockeldämmung meines Kellers bündig "anbetoniert". Der Sockelputz wird somit...
  5. Haus ohne Bodenplatte abdichten

    Haus ohne Bodenplatte abdichten: Guten Tag, es geht um mein Haus von ca. 1900 ohne Keller. Da in meiner Abstellkammer die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dachte ich, ich grabe...