Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Diskutiere Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...

  1. #1 Eumelmeumel, 03.07.2022
    Eumelmeumel

    Eumelmeumel

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war Bautenschützer . Daher gehe ich davon aus, dass er kein Baumarktsilikon verwendet hat.
    Ich tippe auf ein Produkt von Sika.
    Ich habe hunderte Meter Fugen, die ich erneuern muss, so dass ich es selbst machen will und muss.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Der Wandaufbau ist : Porenbeton, Styropor, Verblender. Wenn ihr noch einen Tipp hättet, wogegen ich die verblender austauschen lassen sollte, ohne die Aufbauhöhe von 5 cm (inkl. 4cm Styropor) zu überschreiten, wäre ich euch sehr dankbar!! Viele Grüße Jürgen
    8B5B2ED5-8136-4B75-8444-B90FFCB49A06.jpeg 606F47EE-7CC7-4AF7-BFBD-43D018CA45F6.jpeg
     
Thema:

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

    Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...
  3. Übergang Stützwand und Blechwanne abdichten

    Übergang Stützwand und Blechwanne abdichten: Hallo zusammen, wir haben im Außenbereich eine Stützwand aus Schalsteinen errichtet, die Steine wurden mit wasserundurchlässigem Beton gefüllt....
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...