Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Diskutiere Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...

  1. #1 Eumelmeumel, 03.07.2022
    Eumelmeumel

    Eumelmeumel

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war Bautenschützer . Daher gehe ich davon aus, dass er kein Baumarktsilikon verwendet hat.
    Ich tippe auf ein Produkt von Sika.
    Ich habe hunderte Meter Fugen, die ich erneuern muss, so dass ich es selbst machen will und muss.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Der Wandaufbau ist : Porenbeton, Styropor, Verblender. Wenn ihr noch einen Tipp hättet, wogegen ich die verblender austauschen lassen sollte, ohne die Aufbauhöhe von 5 cm (inkl. 4cm Styropor) zu überschreiten, wäre ich euch sehr dankbar!! Viele Grüße Jürgen
    8B5B2ED5-8136-4B75-8444-B90FFCB49A06.jpeg 606F47EE-7CC7-4AF7-BFBD-43D018CA45F6.jpeg
     
Thema:

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  2. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  3. Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse

    Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Garage ist halb unter der Terasse Halb unter dem Wohnhaus. Getrennt wird die Terrassenbodenplatte und...
  4. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

    Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  5. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

    Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...