Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

Diskutiere Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin ganz neu hier. Auf der Suche nach Ideen für unsere Dachterrassenerneuerung bin ich hier gelandet und hoffe nun auf Anregungen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cdee10

    cdee10 Gast

    Hallo!

    Bin ganz neu hier. Auf der Suche nach Ideen für unsere Dachterrassenerneuerung bin ich hier gelandet und hoffe nun auf Anregungen und Empfehlungen... ;)
    Wir haben im letzten Jahr ein Haus mit Dachterrasse über dem Wohnbereich gekauft. Nun wollen/müssen wir die Abdichtung erneuern, weil wir nach einem heftigen Regentag einen Wasserschaden an der Wand/Decke im Wohnzimmer hatten. Der Dachdecker meint, es liegt an der zu geringen Höhe der Abdichtung vor der Terrassentür und hat uns geraten, dort Rinnen anzubringen, damit dies nicht wieder passieren kann. Wir wollen dann auch die Abdichtung und Dämmung sowie den Belag erneuern. Bis jetzt war die Dämmung auf der Bitumenbahn, darauf dann Kies und Waschbetonplatten. Die Dämmung wird somit immer feucht. Dies wollen wir gern ändern. Also die Dämmung unter die Abdichtung bringen. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht Tipps, welches Material sich am besten dafür eignet? Bin absoluter Laie... :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 15. Juli 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nimms...

    nicht persönlich - aber DIY-Beratung ist hier nicht angesagt. Dafür gibt es doch Handwerker, die das richtig können (sollten) und auch die Garantie für die Arbeit übernehmen.
    Schau einfach auch noch mal in das Unterforum: "Hilfestellung für Neulinge" -> DIY.
    Ich machs mal zu, bevor hier jemand das große Helfersyndrom kriegt.
    :bef1016:
     
Thema:

Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.