Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich

Diskutiere Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal an alle, hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen. Habe mein Haus jetzt fast fertig gebaut, jetzt kommt noch der Aussenbereich...

  1. #1 Peter Kur, 5. April 2012
    Peter Kur

    Peter Kur

    Dabei seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsechniker
    Ort:
    Südtirol
    Hallo erstmal an alle, hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.

    Habe mein Haus jetzt fast fertig gebaut, jetzt kommt noch der Aussenbereich dran. Und zwar habe ich zur Zeit als Autoabstellplatz extern,nicht überdacht, eine aus Beton gegossene "PKW-Auffahrtsrampe (Länge ca 4m,Steigung 16°) die auf eine Betondecke (Länge ca. 3m, Steigung 0°, Gefälle 2% vom Haus weg) führt.
    Darunter (unter der geraden Decke) befindet sich eine kleine Bastelwerkstatt meines Vaters, die Rampe führt frei in der Luft (wie eine Brücke).
    Die Rampe schliesst an die asphaltierte abschüssige "Hauptstrasse" an. Mein Problem ist in erster Linie das die Rampe so steil ist das bei Standardaufbauten wie Isolierhaut,Schutzbeton und Plastersteinen der PKW beim Auffahren von der Haupstrasse auf die Rampe aufsetzen würde. Habe eigentlich nur 5-7cm Aufbauhöhe zur Verfügung.
    Habe jetzt Angebote von den Fachfirmen eingeholt. Es kommt, auch laut Hausplaner, nur eine 2malige Viapol (=Bitumendichtbahn) Abdichtung und danach Asphalt in Frage. Kostenpunkt 3000€+3000€.
    Habt Ihr eine Idee ob es hier eine kostengünstigere und auch ästhetisch ansprechendere Alternative zum Asphalt geben würde.
    z.B. befahrbare Isolieranstriche ? u.s.w.

    Danke an alle im voraus :(

    P.S. Wohne in den Bergen, deshalb ists meist im Winter etwas frostig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...