Abdichtung unter Fensterbank

Diskutiere Abdichtung unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Holzfassade und möchte die Fensterleibungen abdichten. Was empfiehlt sich als Material für die 2. wasserführende Ebene. Ist...

1. klauswerner

klauswerner

Hallo,

ich habe ein Holzfassade und möchte die Fensterleibungen abdichten. Was empfiehlt sich als Material für die 2. wasserführende Ebene. Ist eine Abdichtung mit Klebeband unter der Fesnterbank, z.B. Siga Wigluv ok, oder sollte es eher eine EPDM Bahn sein. Ich denke die Wigluv Variante ist einfacher zu erstellen. Aber reicht das eurer MEineung nach aus?

Danke für eure Einschätzung.
    Grüße SK

Thema:

Abdichtung unter Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Fensterbank austausch innen - jetzt abdichten?

Fensterbank austausch innen - jetzt abdichten?: Servus, Ich bekomme eine neue Küche und der Steinmetz liefert die neue Fensterbank inkl. AP. Die alte, dicke FB habe ich schon ausgebaut und nun...
  2. Abdichtung Fensterrahmen zu Fensterbank von außen

Abdichtung Fensterrahmen zu Fensterbank von außen: Guten Tag, bei einem Fenster bei uns fehlt die Sog. Anschraubkanten-Dichtung von Fensterbank zu Fensterrahmen (beides Alu). Nun habe ich bei...
  3. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  4. Abdichtung Fensterbank

Abdichtung Fensterbank: Hallo Leute ! Ich habe ein Fensterbank das direkt am Fensterrahmen draufgenietet ist wo auch noch ein Vollwärmeschutz auf dem Holzbau drauf...
  5. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...