Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich

Diskutiere Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, unsere etwas schief (Gefälle von etwa 6-7 cm) geratene Bodenplatte :mauer soll nach Din 18195 Teil 4 mit einer G 200 S4...

1. Iltis

Iltis

Beruf:
    Techniker
    Hallo Experten,

unsere etwas schief (Gefälle von etwa 6-7 cm) geratene Bodenplatte :mauer soll nach Din 18195 Teil 4 mit einer G 200 S4 abgedichtet werden. Zum Ausgleich des Gefälles wird ein Ausgleichsestrich eingebracht um die Differenzen nicht später mit der Dämmung ausgleichen zu müssen. Die Frage ist nun:
    erst der Estrich und dann abdichten oder
    erst abdichten und dann der Estrich.

Egal? Oder spricht etwas für die ein oder andere Variante.

Gruß Lucach

Thema:

Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  2. Welche Abdichtung hier?

Welche Abdichtung hier?: Closed
  3. Abdichtung EG zu OG

Abdichtung EG zu OG: Hallo ich möchte den Boden vor Wasser schützen falls mal was passieren sollte. Der Boden aufbau ist Altbau Holzbalken darauf osb und dan wollte...
  4. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  5. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...