Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich

Diskutiere Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, unsere etwas schief (Gefälle von etwa 6-7 cm) geratene Bodenplatte :mauer soll nach Din 18195 Teil 4 mit einer G 200 S4...

1. Iltis

Iltis

Beruf:
    Techniker
    Hallo Experten,

unsere etwas schief (Gefälle von etwa 6-7 cm) geratene Bodenplatte :mauer soll nach Din 18195 Teil 4 mit einer G 200 S4 abgedichtet werden. Zum Ausgleich des Gefälles wird ein Ausgleichsestrich eingebracht um die Differenzen nicht später mit der Dämmung ausgleichen zu müssen. Die Frage ist nun:
    erst der Estrich und dann abdichten oder
    erst abdichten und dann der Estrich.

Egal? Oder spricht etwas für die ein oder andere Variante.

Gruß Lucach

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter oder über Ausgleichsestrich - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...