Abdichtung unter Türen - eure Meinung

Diskutiere Abdichtung unter Türen - eure Meinung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Idee: Ich gehe mit einem sehr stark haftenden Klebeband über die vorhandene Abdichtung und darauf Nee, das mal lieber nicht. Vermutlich geht ein...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nee, das mal lieber nicht.
    Vermutlich geht ein Aufbau mit Kratzspachtel plus Quarzsand--ich schaue nächste Woche mal nach und schreibe Ihnen einige Fabrikate - was hat mapei zum 2 K Zement gebundenen gemeint?, immerhin ist der TU zugelassen als Dichtung, in exemplarisch Spritzbeton....
     
  2. #22 liftwartbertl, 01.07.2019
    liftwartbertl

    liftwartbertl

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Das wär natürlich nett. Nein Mapei war ganz klar auf der Linie, dass man nur genau mit dem selben Produkt drüberarbeiten kann, sonst kommt nichts in Frage.
    Mir wär halt sowas wie Easy Dicht nicht unsympathisch weil kleines Gebinde und daher kleiner Preis. Vermutlich kann man eh ohne Probleme mit sowas über die vorhandene Masse drübergehen, aber ich will halt auch nicht, dass sich alles auflöst und dann keine Abdichtwirkung mehr vorhanden ist.

    Was ist eigentlich eine Kratzspachtel? Ich dachte immer das ist, wenn man irgendeine Spachtelmasse ganz dünn auf die Oberfläche aufkratzt.
     
Thema: Abdichtung unter Türen - eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mapelastic TU system datenblatt

    ,
  2. portalabdichtung mit rd2 green

    ,
  3. portalabdichtung

    ,
  4. botament rd 2 terrassentür,
  5. Abdichtung für Schuppentüren,
  6. portalabdichtung bauexperten,
  7. Terrassentür Blindstock,
  8. botament rd 2 technisches merkblatt,
  9. schuppentür abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Türen - eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

    Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?: Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...
  3. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

    Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  4. Grundwissen Abdichtungen inkl. für Türen und Fenter

    Grundwissen Abdichtungen inkl. für Türen und Fenter: Suche für meine selbständige Weiterbildung eine Buchempfehlung zum Thema Bauwerksabdichtungen Neubau+Altbau. Stelle in meinem Berufsalltag immer...
  5. Fenster / Tür neu abdichten

    Fenster / Tür neu abdichten: Moin, Hätte da mal ne frage bezüglich der Abdichtung am Fenster außen zwischen Klinker und Fensterrahmen. Zur Zeit ist da noch ne graue Masse...