Abdichtung unterkellerte Terrasse

Diskutiere Abdichtung unterkellerte Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage... ich bin gerade dabei unsere Terrasse zu sanieren. Diese ist insofern unterkellert, dass...

  1. #1 Matze1234, 18.04.2020
    Matze1234

    Matze1234

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage... ich bin gerade dabei unsere Terrasse zu sanieren. Diese ist insofern unterkellert, dass unter ihr ein ungeheizter Schuppen ist.

    Vorher war diese Terrasse gefliest. Fliesen waren alt, rissig und teilweise hohl liegend. Fliesen habe ich bis auf die darunter liegende Betonplatte komplett entfernt.

    Die Betonplatte habe ich mit Dichtschlämme (2 Anstriche) überzogen. In den Ichsen sind Fugendichtbänder eingearbeitet.

    ich würde gerne alles mit wpc klickfliesen belegen. Was muss aus eurer Sicht noch abgedichtet werden und wie? Oder reicht die Dichtschlämme als Abdichtung?

    danke euch für euren fachlichen Input!

    VG
     
  2. #2 Andreas Teich, 18.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    EPDM Folie auflegen, am Rand hochziehen und mit einer Kappleiste abdichten
    und besser Holzfliesen verwenden
     
Thema:

Abdichtung unterkellerte Terrasse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unterkellerte Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  2. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  3. Abdichtung Außenwand/Bodenplatte (nicht unterkellert)

    Abdichtung Außenwand/Bodenplatte (nicht unterkellert): Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin 33 und komme aus Karlsruhe und wie man sich denken kann neu hier im Forum. Seit einiger Zeit haben...
  4. Abdichtung unterkellerte Terasse

    Abdichtung unterkellerte Terasse: Hallo, ich bei mir ist gerade der Keller + Abdichtung fertig (siehe unten). Frage ist wie ich die Abdichtung auf der unterkellerten Terrasse...
  5. Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen

    Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen: Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen. So nun erstmal...