Abdichtung von häuslichen Bädern

Diskutiere Abdichtung von häuslichen Bädern im Baubegriffe Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Grundlagen zur Abdichtung von häuslichen Bädern sind im nachfolgenden Merkblatt zusammengefaßt:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die Grundlagen zur Abdichtung von häuslichen Bädern sind im nachfolgenden Merkblatt zusammengefaßt:

    http://www.hagebau.com/media/trocke..._und_feuchtraeume_im_holz-_und_trockenbau.pdf

    Das Merkblatt wird im nachfolgenden Link näher erklärt.

    http://www.natursteineonline.com/fi...rtengespraech_Natursteinbaeder_Abdichtung.pdf

    Die Teilnehmer des dort referierten Expertengesprächs sind bis auf Marmor-Otto, Düsseldorf " die Fachexperten " Deutschlands. Wer Otto als " Experten " eingeladen hat, ist für mich schleierhaft.

    Im nachstehenden Link wird mit einem anschaulichen Bild die Anordnung der Abdichtung verdeutlicht:

    http://download.sopro.com/info/br-abdichten-a06-d.pdf
    http://www.bussemas-pollmeier.de/fachbereiche/fliesen/abdichtung.html
    http://www.bosy-online.de/Fugenabdichtung.htm
    http://www.pci-augsburg.eu/download/broschuerenprospekte/fliese.html > dort Broschüre: Lastogum

    Nachfolgender Link zeigt die fachgerechte Abdichtung von Wandecken, Anschlüssen zur Wand und Rohrdurchdringungen mit Dichtmanschetten.

    http://www.xella.de/downloads/deu/documents/PT_Abdichtungen.pdf

    Wie man es nicht machen darf:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=376662#post376662

    Und hier das Merkblatt " Bodengleiche Dusche ".

    http://itransport.dallmer.de/download.php?dataid=1543

    Außerdem ist auf das " geballte " Fachwissen in der Zeitschrift " Naturstein " zu verweisen. Die maßgeblichen Artikel aus dieser Zeitschrift sind veröffentlicht unter dem Link:

    http://www.natursteineonline.com/zeitschrift/zeitschrift/ueber_uns/expertengespraeche.html


    Bauexpertenforum
     
    Werkheimer gefällt das.
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ergänzung

    Für Abdichtungsarbeiten ab dem Jahre 2010 sind die in den oben genannten links enthaltenen Verweise auf das Merkblatt Abdichtungen im Verbund Stand 2005 nicht mehr relevant, da der ZDB ein neues Merkblatt mit Stand 2010 heraus gegeben hat.

    Bisher bester öffentlich zugänglicher link, den ich gefunden habe
    http://www.ardex.de/fileadmin/ardex..._Abdichten_mit_System_2010_72dpi_Freigabe.pdf

    to be continued
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Beispiel:

    Abdichtung eines Badezimmers mit bodengleicher Dusche.
     
Thema: Abdichtung von häuslichen Bädern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung in häuslichen Bädern

    ,
  2. abdichtung von bädern

Die Seite wird geladen...

Abdichtung von häuslichen Bädern - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Zur Abdichtung in häuslichen Bädern

    Zur Abdichtung in häuslichen Bädern: @Ralf: Habe mich damit privat und beruflich schon häufiger beschäftigt und muß Dir leider sagen, daß, wenn man bei den Baufachleuten nachfragt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.