Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer

Diskutiere Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben aus einem Schlafzimmer mit einem Mini-Bad ensuite, die Bad-Wand weggenommen und eine neue Trockenbauwand (12,5cm)...

  1. friede

    friede

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marktforscher
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    wir haben aus einem Schlafzimmer mit einem Mini-Bad ensuite, die Bad-Wand weggenommen und eine neue Trockenbauwand (12,5cm) gesetzt für eine Ankleide. Jetzt haben wir uns nun doch umentschieden und würde gerne aus der Ankleide das Badezimmer (jetzt in größer) machen.

    1. Jetzt sind auf der Wand schon die normalen Gipsplatten. Können wir auf diese Doppelbeplankung einfach eine feuchtraumgeignete drübersetzen mit Abdichtung etc.? Oder sollten wir die anderen Platten lieber direkt runternehmen und austauschen?

    2. Dann haben wir in dem Bad auch noch eine Außenwand an der vorher Fliesen waren, die im Mörtelbettverfahren(?) verlegt wurde, was bedeutet, dass die Wand nun ganz schön zerfleddert aussieht. Wenn davor eine Vorwand hinkommt, sollte man diese trotzdem vorher grob verputzen? Hatte gehört, dass das typische Dichtheitsmängel im Rohbau sind. Unsere Wände werden noch gedämmt.

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Gast943916, 09.03.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    1. impr. Platte drauf ist ok
    2. sollte verputzt werden, da es eine Außemwand ist
     
Thema: Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand badezimmer

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...
  2. Abdichten Isopanel Dach und Wände

    Abdichten Isopanel Dach und Wände: Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...
  3. Luftspalt in der Wand abdichten

    Luftspalt in der Wand abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1927-28, gekauft und renoviere es jetzt. Das Haus wurde erst im Jahr 1995 quasi saniert....
  4. Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung

    Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung: Hallo, wir haben vor 10 Jahren gebaut damals wurde die Isolierung der Bodenplatte größer gemacht als das Haus also Isolierung ist ca. 9x9 m das...
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...