Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk

Diskutiere Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden. Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie...

  1. #1 engel1981, 02.03.2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Hallo,
    über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden.
    Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel?
    Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden?
    Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle?
     
  2. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    - Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel? Nein!

    - Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden? Nein!
    Eine vorläfige Notabdichtung wärend der Maurerarbeiten kann aber nicht schaden.

    - Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle? Die meiste Minneralwolle ist Witterungsbeständig und somit absolut ausreichend.

    mfg biker
     
  3. #3 engel1981, 03.03.2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Gib es noch andere Meinungen?

    Danke Biker
     
Thema: Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billig walmdach abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Verblender vor Pflasterung

    Abdichtung Verblender vor Pflasterung: Hallo, zum o.g. Thema habe ich hier zwar schon einige Threads gefunden, jedoch blicke ich da irgendwie nicht durch oder verstehe es einfach...
  2. Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...

    Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben von einem Dachdecker unsere Dachterrasse über Wohnraum sanieren und abdichten lassen. Jetzt...
  3. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  4. Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten

    Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten: Hallo, ich hätte da mal ein Problem. zu erst mal der Ist-Zustand: - EFH Bj 78, Ton-Ziegeldach 25grad, vollkommen intakt (Vorbesitzer hatte 100m2...
  5. Betonschlämme vom Streifenfundament abstemmen und abdichten

    Betonschlämme vom Streifenfundament abstemmen und abdichten: Hallo zusammen, vom Streifenfundament unserer Garage ist bei den Arbeiten vor knapp 3 Jahre scheinbar etwas Betonschlämme zur Grundstücksseite...