Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk

Diskutiere Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden. Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie...

  1. #1 engel1981, 2. März 2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Hallo,
    über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden.
    Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel?
    Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden?
    Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    - Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel? Nein!

    - Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden? Nein!
    Eine vorläfige Notabdichtung wärend der Maurerarbeiten kann aber nicht schaden.

    - Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle? Die meiste Minneralwolle ist Witterungsbeständig und somit absolut ausreichend.

    mfg biker
     
  4. #3 engel1981, 3. März 2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Gib es noch andere Meinungen?

    Danke Biker
     
Thema:

Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...