Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten

Diskutiere Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ist die Anbringung einer dampfdiffusionsoffenen EPDM-Folie am Wandanschluss außen zu den Kunststoffprofilen eines Wintergartens notwendig oder...

1. qualitas

qualitas

Beruf:
    Richter
    Ist die Anbringung einer dampfdiffusionsoffenen EPDM-Folie am Wandanschluss außen zu den Kunststoffprofilen eines Wintergartens notwendig oder genügt das Hochziehen einer (2 komponentigen) Bitumendickbeschichtung (KMB), die vom Wandanschluss bis über die Stufe vor dem WG aufgetragen wird und, wenn ich es richtig sehe, nicht dampfdiffusionsoffen ist. Im Innerbereich des WG liegt eine Fußbodenheizung. Außen ist der Aufbau mit Hartschaumplatten und Granitbleag auf Stufe geplant.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 26. Juni 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Um hier ...

... eine qualifizierte Antwort geben zu können, brauch es noch ein bisschen mehr - im Prinzip müsste man eine Detailskizze mit allen relevanten Bauteilanschlüssen haben. Die Beschreibung ist etwas unklar. Sorry :konfusius .

Thema: Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung wandanschluss wintergarten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten - Ähnliche Themen

1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....