Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus

Diskutiere Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich habe eine Frage zum viel thematisierten Dampfbremsen Thema. Ich habe eine Fertighaus...

  1. #1 Oldwindcorner, 25.12.2019
    Oldwindcorner

    Oldwindcorner

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Ich habe eine Frage zum viel thematisierten Dampfbremsen Thema.

    Ich habe eine Fertighaus aus 1999 und dort soll ein HT Rohr 70mm durch die Aussenwand. Dies ist die Vorbereitung für die Klimaanlage, die ein Profi einbaut. Allerdings führe ich die Vorarbeiten in Absprache selbst aus.

    Also Lochbohrer und die Schichten durcharbeiten mit leichtem Gefälle nach aussen.

    Jetzt ist die Dampfbremse durch. Ich stelle es mir schwierig vor eine Manschette ins Loch zu fummeln und zu verkleben, wenn das Rohr drin ist.
    Kann man auch die Schichten bis zur Dampfbremse grösser ausschneiden und um das Rohr PU Schaum
    verwenden? Dürfte ja deutlich einfacher sein.

    Oder wie fummelt man sowas da rein?

    Danke euch und schönes Jahresende euch!
     
Thema: Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddurchführung klimaanlage fertighaus

    ,
  2. wanddurchbruch holzständerbauweise

    ,
  3. Durchbruch außenwand holzständer

    ,
  4. dFertighaus Löcher dampfbremde,
  5. außenwand durchbruch fertighaus,
  6. klimaanlage wanddurchführung abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Abdichtung Sanierung wie?

    Flachdach Abdichtung Sanierung wie?: Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe ein Flachdach/Terrasse (10 Breite x 4,3 mtr. Tiefe). Darunter ist...
  2. Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart

    Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart: Hallo, bisher war ich hier immer nur Leser, aber zu meinen aktuellen Fragen habe ich weder hier noch sonst irgendwo Antworten gefunden und die...
  3. Abdichtung Rolladen

    Abdichtung Rolladen: Hallo, bei unserem Neubau wurde ein Blowerdoor-Test gemacht. Wert 1,1? Nun ist es heute extrem windig und wo die Rolladenabdeckungen nicht 100%...
  4. Glastrennwand befestigen / abdichten

    Glastrennwand befestigen / abdichten: Schönen guten Tag zusammen. Wir haben in unserem Bad eine Bodengleiche Dusche, da uns 2 Angebote von Glasern jedoch viel zu teuer waren, haben wir...
  5. Wanddurchführung Frischluftzufuhr - Abdichtung

    Wanddurchführung Frischluftzufuhr - Abdichtung: Guten Abend Bauexperten, wir haben nun von 2 Kaminbauern die Mitteilung bekommen, dass Sie einen Schornstein LAS nicht für gut heißen und die...