Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich

Diskutiere Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich renoviere gerade mein Badezimmer und stehe demnächst vor dem Einbau der neuen Wanne mit Wannenträger aus Styropor. Ich habe mich zu...

1. chrischan

chrischan

Ich renoviere gerade mein Badezimmer und stehe demnächst vor dem Einbau der neuen Wanne mit Wannenträger aus Styropor.
    Ich habe mich zu Abdichtung bereits etwas informiert, und erachte es als sinnvoll den gesamten Bereich bis zu Rohboden ab zu dichten. Gleichfalls denke ich, dass die Abdichtung von Rohboden zum Estrich sinnvoll ist.

Ich habe dazu auch nachfolgendes Bild bereits gefunden (auch hier im Forum).
    Ist das die gängige Art und Weise oder gibt es andere Empfehlungen? Gibt es noch Empfehlungen wie im Estrichbereich gearbeitet wird? Ist beispielsweise zwischen Dichtband und Estrich+Dämmung noch zusätzliches Material ratsam? Bspw eine Art Schüttung, oder kann das Dichtband so "lose" verlegt werden?

Thema:

Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich - Ähnliche Themen

1. Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in...
  2. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...
  3. Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht

Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich habe hinter dem Haus (direkt am Anschluss zum Haus) eine Gartenmauer mit einer etwa 40 cm breiten Betonplatte. Diese Platte...
  4. Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen

Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen: Hallo, ich suche Anregungen für mögliche Ursachen und Erfahrungen bezüglich Wassereintritt. Wir sind aktuell nämlich ratlos. In dem Keller meiner...
  5. Terrasse abdichten / sanieren

Terrasse abdichten / sanieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Hilfen: Wir haben eine Terrasse mit darunterlegendem...