Abdichtung WW - Firma Adicon Rödermark

Diskutiere Abdichtung WW - Firma Adicon Rödermark im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Rohbaufirma hat sich zum Abdichten der WW und der Seitenwände im Keller statt Fugenbleche für das Injektionsschlauchverfahren der...

  1. #1 Wolfmaniac, 6. Juli 2006
    Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallo,

    meine Rohbaufirma hat sich zum Abdichten der WW und der Seitenwände im Keller statt Fugenbleche für das Injektionsschlauchverfahren der Fa. Adicon in Rödermark (+ Mechterstädt) entschieden. D.h. über einen Schlauch wird ein Harzgemisch in die Fuge eingespritzt.

    http://www.adicon.de/index.php?id=71
    http://www.adicon.de/

    Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Für mich macht es einen vernünftigen Eindruck und die Referenzen (Flughafen Frankfurt + München, BMW, Aufträge von Hochtief, Bilfinger&Berger, Züblin AG etc.) sind auch nicht schlecht.

    Merci

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald W., 6. Juli 2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Ist in Ordnung..

    ..habe auch schon mit Adicon zusammengearbeitet, ist zwar schon ein bißchen her, aber das ist vernünftig, hätte ich keine Bedenken.
     
  4. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Rödermark ist nur 20 km von uns entfernt.
    hätte ich auch keine Bedenken, bisher nichts Negatives von der Firma gehört.
    Das ist kein 0-8-15 Betrieb (Billiganbieter/Abdichtdiscounter) der alle zwei Jahre den Besitzer wechselt.

    damy
     
  5. #4 Carden. Mark, 6. Juli 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nachteil

    Das verpressen der Injekt- Schläuche kann nur dann erfolgen, wenn keine größeren Schwindprozesse mehr erwartet werden.
    Fugenbänder, beschichtet oder nicht, sind sofort dicht. Normale Schwindprozesse gefährden diesen Bereich dann nicht mehr.
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 6. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rödermark ...

    ... das Mekka der Abdichter :D (Jedenfalls für Hessen).

    Dort sitzt auch die Firma PERMATON mit der ich zusammenarbeite, wenn´s um WW geht und die Marks Fugenbänder einsetzt.

    Was nun besser ist? Fugenbänder oder Injektion? Evangelisch oder katholisch? Mer waas es net (hessisch für: Man weiß es nicht).

    Beide Systeme sind o.k. - vor allem was die leichte Nachbesserungsfähigkeit im eventuellen Schadensfall betrifft.
     
Thema:

Abdichtung WW - Firma Adicon Rödermark

Die Seite wird geladen...

Abdichtung WW - Firma Adicon Rödermark - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...