Abdichtung zugemauerte Kellertür

Diskutiere Abdichtung zugemauerte Kellertür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute. Habe den Kellerzugang von aussen zugemauert. Er liegt ca. 2.5 Meter tief und es führt eine Treppe runter. Es wurden Bimssteine...

1. #1 KneziNK, 08.04.2015
    KneziNK

KneziNK

Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Hallo Leute.
    Habe den Kellerzugang von aussen zugemauert.

Er liegt ca. 2.5 Meter tief und es führt eine Treppe runter.
    Es wurden Bimssteine benutzt.
    Wie dichte ich denn die Wand ab da ich das Loch zuschütten will?

Welche Reihenfolge und welche sachen soll ich nutzen?

Dachte an Dickbeschichtung und darauf Noppebbahn

Oder wie würdet ihr das abdichten???

2. #2 Gast036816, 08.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

hast du einen verbund zwischen altem und neuem mauerwerk hergestellt?

wie dick sind die bimssteine?

welches gewicht haben die bimssteine?

Thema: Abdichtung zugemauerte Kellertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht muttererde

,
  2. kellerzugang gemauert und gegossen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zugemauerte Kellertür - Ähnliche Themen

1. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  2. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  3. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  4. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  5. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...