Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene

Diskutiere Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene ein Dichtungsmaterial? Nicht dass das Fichtenholzmaterial auf Dauer beschädigt...

  1. #1 aquilin, 27.05.2018
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    muss zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene ein Dichtungsmaterial? Nicht dass das Fichtenholzmaterial auf Dauer beschädigt wird.
    Die Raffstoreführungsschienen sitzen direkt auf dem Holzrahmen und stoßen an die Alublende des Holzfensters an, dazwischen ist da ein kleiner Spalt.
     

    Anhänge:

Thema: Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz alu fenster abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene - Ähnliche Themen

  1. Holz-Doppelfenster Abdichtung

    Holz-Doppelfenster Abdichtung: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe mehrere Doppelfenster aus Holz (Tischlerarbeit), bei denen ich eine...
  2. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  3. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  4. Holz Balkonstützen auf Terassenplatte abdichten

    Holz Balkonstützen auf Terassenplatte abdichten: Hallo, ich habe ein Problem und bin sicher von Euch eine passende Antwort zu bekommen. Ich habe ein Holzblockhaus und der Balkon ist mit zwei...
  5. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

    WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...