abdichtung

Diskutiere abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet

  1. #1 sanierwillige, 06.03.2003
    sanierwillige

    sanierwillige Gast

    Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wo, gegen was? Feuchtigkeit, Schall, Regen, Wind, unten, oben, flächig usw.?
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Gegen drückendes Wasser soll abgedichtet werden.
    Das von mir kürzlich erworbene Haus Baujahr 1929 besitzt keine Vertikale und eine vermutlich kaputte horizontale Absperrung.
    Zum Glück ist das Haus freistehend, sodaß ohne Probleme ausgeschachtet werden kann. Was sind gute und kosteneffektive Lösungen???
    Danke
     
  4. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Was

    sind denn bisher für Schäden aufgetreten?

    Bilder wären gut.

    Gruß Falk
     
Thema:

abdichtung

Die Seite wird geladen...

abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Polyethylenfolie

    Abdichtung Polyethylenfolie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...
  2. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  3. alte Sandsteinkelter, 2 Hälften, Fuge abdichten

    alte Sandsteinkelter, 2 Hälften, Fuge abdichten: Hallo! Folgendes Projekt: Sandsteinkelter, ca. 150 Jahre alt, zwei Halbkreise, aneinandergefügt, sollen nun als Springbrunnen benutzt werden....
  4. Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

    Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten: Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...
  5. Souterraine Räume von außen abdichten

    Souterraine Räume von außen abdichten: Hallo zusammen, als absoluter Laie stehe ich nun vor einem Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :-) Bei zwei Souterrain gelegenen...