abdichtung

Diskutiere abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet

  1. #1 sanierwillige, 06.03.2003
    sanierwillige

    sanierwillige Gast

    Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wo, gegen was? Feuchtigkeit, Schall, Regen, Wind, unten, oben, flächig usw.?
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Gegen drückendes Wasser soll abgedichtet werden.
    Das von mir kürzlich erworbene Haus Baujahr 1929 besitzt keine Vertikale und eine vermutlich kaputte horizontale Absperrung.
    Zum Glück ist das Haus freistehend, sodaß ohne Probleme ausgeschachtet werden kann. Was sind gute und kosteneffektive Lösungen???
    Danke
     
  4. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Was

    sind denn bisher für Schäden aufgetreten?

    Bilder wären gut.

    Gruß Falk
     
Thema:

abdichtung

Die Seite wird geladen...

abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Kellertreppe/Haus

    Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....
  2. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

    Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...
  3. Wie alten Erdkeller von außen abdichten

    Wie alten Erdkeller von außen abdichten: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) abdichten , da in den Innenseiten bei Regen innen Wasser herunterläuft. Die Mauern sind...
  4. Wanddämmung Tiefgarage abdichten

    Wanddämmung Tiefgarage abdichten: Hallo, ich bin Elektriker und soll bei einem Kunden eine Wallbox in der Tiefgarage installieren. Dazu musste ich die Wand zw. Tiefgarage und...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

    Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...