abdichtung

Diskutiere abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet

  1. #1 sanierwillige, 06.03.2003
    sanierwillige

    sanierwillige Gast

    Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wo, gegen was? Feuchtigkeit, Schall, Regen, Wind, unten, oben, flächig usw.?
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Gegen drückendes Wasser soll abgedichtet werden.
    Das von mir kürzlich erworbene Haus Baujahr 1929 besitzt keine Vertikale und eine vermutlich kaputte horizontale Absperrung.
    Zum Glück ist das Haus freistehend, sodaß ohne Probleme ausgeschachtet werden kann. Was sind gute und kosteneffektive Lösungen???
    Danke
     
  5. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Was

    sind denn bisher für Schäden aufgetreten?

    Bilder wären gut.

    Gruß Falk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

abdichtung

Die Seite wird geladen...

abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

    Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  2. Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments

    Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments: Hallo, ich bin neu hier und richte erst mal einen schönen Gruß an alle Freunde des Backsteins. Ich muss in Küche und Bad den Fußboden neu machen...
  3. Abdichten der Hauswand im Kellerbereich

    Abdichten der Hauswand im Kellerbereich: Servus, im Zuge meines Terassenbaus und dem Damit verbundenen Abriss habe ich am Hintereingang zum Keller Feuchtigkeit im Mauerwerk festgestellt....
  4. Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung

    Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe bei mir aktuell folgende Situation. 24er Porotonstein Mauer steht auf Betonfundament. Die Horizontalsperre aus...
  5. Terasse abdichten

    Terasse abdichten: Hallo ihr lieben, nachdem ich nun endlich eingezogen bin, kam der nächste Schreck. Feuchtigkeit. ich habe eine Terasse mit darunterliegender...