abdichtung

Diskutiere abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet

1. #1 sanierwillige, 06.03.2003
    sanierwillige

sanierwillige Gast

Wie wird Mauerwerk vernüftig abgedichtet

2. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wo, gegen was? Feuchtigkeit, Schall, Regen, Wind, unten, oben, flächig usw.?

3. Gast

Gast Gast

Gegen drückendes Wasser soll abgedichtet werden.
    Das von mir kürzlich erworbene Haus Baujahr 1929 besitzt keine Vertikale und eine vermutlich kaputte horizontale Absperrung.
    Zum Glück ist das Haus freistehend, sodaß ohne Probleme ausgeschachtet werden kann. Was sind gute und kosteneffektive Lösungen???
    Danke

4. Falko

Falko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Was

sind denn bisher für Schäden aufgetreten?

Bilder wären gut.

Gruß Falk

Thema:

abdichtung

Die Seite wird geladen...

abdichtung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau

Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Fenster einbauen. Es handelt sich um einen Altbau mit zweischaligem Mauerwerk ohne Luftschicht und...
  2. Durchführung auf Bitumendach abdichten

Durchführung auf Bitumendach abdichten: Moin! Für eine Klimaanlage soll eine Dachdurchführung hergestellt werden. Der Dachaufbau ist recht simpel, Rauspund Flachdach mit 3 Logiker...
  3. Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte

Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte: Hallo, wir haben ein Fertighaus ohne Keller (Holzständerbauweise) und die Perimeterdämmung wurde noch von dem Erdbauer angebracht. Verputzt wurde...
  4. Garage - Entwässerung und Abdichtung

Garage - Entwässerung und Abdichtung: Hallo, bei meinem DIY Hausbau Projekt geht es nun langsam ans Estrich legen. Da das Haus 2 Doppelgaragen integriert hat, stellt sich mir auch die...
  5. Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit

Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit: Liebe Experten, nach nun Mittlerweile 18 Jahren bröckelt es ledier untern Putz ... Mein Frage: Welches Abdichtmittel kann man mit / über /...