Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.)

Diskutiere Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Eine nasse EPS Platte bekommt welchen Schaden? Wie schauts mit der Dämmwirkung aus? Bleibt die gleich wenn die Dämmung Nass ist?

  1. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    551
    Wie schauts mit der Dämmwirkung aus? Bleibt die gleich wenn die Dämmung Nass ist?
     
  2. #42 Surfer88, 05.12.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    295
    Es geht um Schäden.

    Lg
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Auf diesem Niveau möchte ich nicht weiterdiskutieren.
     
  4. #44 Surfer88, 05.12.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    295
    Hm schade, ein paar sachliche Gründe wären toll gewesen.....
    mir fällt nämlich nix ein was feuchte im ZE anrichten könnte :(

    Lg
     
  5. #45 Hercule, 05.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    144
    Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:
    Vorsicht bei Wasserschäden - Mikrobielle Eskalation - immoclick24.de

    Fazit: klassischen Estrichaufbau durch Abdichtung zu schützen macht schon Sinn wobei der Bodenaufbau auch seine kritischen Seiten hat.

    Bei einer WU Beton Bodenplatte mit Perimeterdämmung würde ich auf eine Boden Flächenabdichtung verzichten denn wird diese durch einen Wasserschaden feucht, kann die auch ungehindert wieder raumseitig rücktrocknen.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #46 simon84, 05.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    2.952
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum trocknet man nach einem Wasserschaden den ZE mit EPS Dämmung aufwändig und er wird trotzdem nicht richtig trocken ?

    schon mal die Dämmung aus so einem Haus mit ehemaligen, fachgerecht getrockneten Wasserschaden raus gemacht ?

    die ist IMMER vergammelt ! @Manufact kennt das bestimmt
     
    Hercule gefällt das.
Thema:

Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.)

Die Seite wird geladen...

Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.) - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

    Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau: Einen schönen Sonntag euch allen, ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos...
  2. Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?

    Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?: Hallo Forum, ich habe eine Neubauwohnung gekauft und soll diese in wenigen Tagen übernehmen. Ich konnte schon kurz reinschauen und einige (aus...
  3. Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau)

    Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Neubau: Seit das Dach gedeckt ist, und es somit im Dachboden dunkel ist, fallen mir die...
  4. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

    Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...
  5. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

    Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...