Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1

Diskutiere Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; wenn ich die Energiebilanz zwischen SAT und Internetfernseh ziehe ... Dann fällt SAT aber hintenunter Warum?

  1. #61 mastehr, 25.09.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum?
     
  2. #62 feelfree, 25.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann hattest Du halt auch noch nie einen vernünftigen Receiver. Und vermutlich auch noch nie mehr als einen TV?
    Wobei ich zugeben muss dass ich den Entertain-Receiver nicht aus eigener Erfahrung kenne. Kann man damit eigentlich (verschlüsselte) HD-Programme aufnehmen? Und wieder abspielen? Kann man ihn aus der Ferne programmieren? Kann man das, was man damit (im Wohnzimmer) aufgenommen hat, z.B. im Schlafzimmer wieder abspielen?

    Ach, und der Entertain-Receiver hat das automatisch für dich gemacht? Woher kannte der deine Vorlieben?
     
  3. #63 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Unter anderem auch deshalb
    Mal abgesehen von den Produktions- und Transportenergien hat mich das ganze SAT-Gedöns auch noch rund 1000.- Einrichtung gekostet ... dafür könnte ich lange den Mehrpreis für Entertain von 5-15 € pro Monat bezahlen.

    Wobei mir bei SAT auch schon eine HD.+ (oder so ähnlich) angedreht wurde ... die kostet anscheinend auch jährlich.

    LG
     
  4. #64 mastehr, 25.09.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man einen fähigen Elektriker beauftragt, muss der nicht ein einziges Mal nur wegen der Sat-Anlage anfahren. Die Sat-Anlage wird "nebenbei" mit der anderen Elektroinstallation erledigt und funktioniert fort an viele Jahre ohne laufende Kosten und auch jwd. Wenn gewünscht, kann jeder Bewohner sein eigenes Programm in HDTV sehen.
     
  5. #65 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Eigentlich wollte ich nur einen guten Ratschlag geben ... nun komme ich mir wie Entertainverkäufer vor:mega_lol:

    Ja, der Receiver ist ein festplattenreceiver und ja man kann alles aufnehmen und nochmal ja, man kann auch im Schlafzimmer an der gleichen Stelle weiterschauen.
    Und ein weiteres ja ... Über eine App ist alles von überall programmierbar.
    Selbst für Senioren mit Lesebrille (oder die, die sie wie ich noch verweigern :mega_lol: )kann man die FB eins zu eins auf dem iPad anzeigen und bedienen.

    Meine Lieblingskanäle habe ich mit einem Anruf freigeschaltet bekommen ... also fast automatisch

    Dinge wie Fotoalben uploaden und am TV anschauen etc. gehen auch .... Benutzte ich aber nicht.

    LG
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    vielleicht für das komplette Neubaugebiet, aber niemals für eine einzelne Anlage in einem EFH. So viele Sonderwünsche kann man gar nicht haben, dass man auf 1.000,- € "Einrichtung" kommt.
     
  7. #67 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Ich gebe zu, dass ich keinen Preisvergleich gemacht habe.
    Aber ich habe gerade die Rechnung bezahlt
    Schüssel (88cm) 79,-
    Okto-LNB 89,-
    Mast-Garnitur 108,-
    Erdleitung zur Pot-Schiene 65,-
    Arbeit 160,-
    5 SAT-Dosen (2davon doppelt belegt) sind 7 X35,- (inkl. Kabel)
    Das alles plus MwSt
    Dazu noch 2 Receiver ... Bisher auf die Schnelle zwei einfache (je 75,-)

    Wenn ich noch einen HDD Receiver kaufe komme ich über 1000,-

    LG
     
  8. #68 andi5783, 25.09.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Aber Hallo,
    das ist mal ein Preis. Nur mal zum Vergleich:
    Schüssel 88cm + Okto-LNB + Mast + Erdleitung + 4 SAT-Dosen (eine davon doppelt belegt) + Kabel + 2 Kabel in den Keller zum Server + Arbeitszeit --> 400 €

    Aber vielleicht habe ich ja bei den anderen Dingen soviel bezahlt, dass er mir das hinterhergeschmissen hat :mega_lol:
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    @stockstadt
    und das vergleichst Du dann mit einem Mehrpreis für Entertain? Wo sind da die Installationskosten, Dosen usw.?
     
  10. #70 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Mir ist schon klar, dass ich mit vergleichen 200-400 € hätte sparen können.
    Aber erst mal einen finden, der auch zu meinen Terminen mit günstigem Preis kommt ... und der dann nicht beim kleinsten Problem auf den schimpft, der die Kabel gelegt hat.

    Mit dem Elektriker war ich durchweg zufrieden ... und er muss seinen Mist selbst ausbaden

    LG
     
  11. #71 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Ich schreibe auch immer von meiner Kosten- und Energiebilanz (wobei Julius die Energie ins Spiel brachte ... für mich spielt das beim Fernsehen keine Rolle)
    Eine großzügige Netzwerkverkabelung habe ich sowieso ... da ist immer Platz für ein bisschen Fernsehen
    Für mich bedeutet das keine (kaum) Mehrkosten.

    LG
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber dann landen wir halt automatisch bei Äpfel und Birnen. Ich könnte auch schreiben, meine Sat-Anlage hat 9,90 € gekostet. Spiegel hatte ich noch im Keller, 2 receiver lagen im Dachgeschoss, und Verkabelung war sowieso schon erledigt. Also brauchte ich nur einen neuen LNB, und der hat 9,90 € gekostet. Dafür kriege ich bestenfalls 1 Monate entertain. Ach ja, F-Stecker und Verbinder hatte ich sowieso eine Kiste voll vorrätig.
     
  13. #73 feelfree, 25.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Jepp, 60€/Jahr oder 5€/Monat. Gerade geschaut: Die gleichen Sender bei Entertain kosten 6,95€/Monat Aufpreis.
    Und der Aufpreis für Entertain an sich würde für meinen VDSL-Anschluss schlappe 25€/Monat betragen. Dazu noch 2 Receiver zu je nochmal 5€ Monat => macht schlappe 37€ Mehrkosten/Monat ==> Die Mehrkosten für meine SAT-Anlage haben sich schon nach einem 3/4 Jahr amortisiert.
     
  14. #74 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Ja ... ganz Unrecht hast du da nicht.
    Es ging ja eigentlich von einem durchaus gut gemeinten Ratschlag aus ... Wobei ich fast das Gefühl habe mich dafür rechtfertigen zu müssen.
    Ich halte für einen Neubau bei Versorgung mit "Internet/IP-Fernsehen" die SAT-Anlage mitsamt der Kabel und Dosen für überflüssig.
    Ich hatte alles an SAT auch schon "rausgeplant" ... bis ich gemerkt habe, dass wir hier nicht gut genug DSL versorgt sind.
    Deshalb habe ich trotz vorhandener guter Netzwerkverkabelung im Haus noch den Tausender zusätzlich ausgegeben.

    LG
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deutschland ist diesbezüglich noch Entwicklungsland. Irgendwann wird, wie in einigen anderen Ländern auch, alles gemeinsam über eine Art "Ethernetanschluss" in´s Haus geführt. Bis es aber so weit ist, hat man mit der SAT Schüssel eine kostengünstige Alternative.
     
  16. #76 mastehr, 25.09.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht in den nächsten Jahren in Gebieten mit guter DSL-Verfügbarkeit. Aber momentan stören mich die hohen monatlichen Kosten.
     
  17. #77 stockstadt, 25.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja ... bei Äpfel und Birnen waren wir gerade.

    Bei 25€ Aufpreis hättest du im Moment 15€ Grundgebühr.
    Für die 5€ bekommst du einen Nobelreceiver ... 60€ im Jahr macht z.b. bei 5 Jahren 300€ ... Immer mit Garantie und Austausch- /Upgrade

    Die HD+ Karte ist nur der Einstieg in die SAT-Kosten ... wenn irgendwas durchsetzbar ist, werden die Privaten an der Preisschraube drehen wo es nur geht

    Aber es ist müßig ... jeder mag wie er will oder soll wie er kann:mega_lol:

    LG
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    wobei sich da mit der Zeit auch eine Verschlechterung einstellen kann. Ich hatte vor Jahren mit 16MBit/s gar keine Probleme, das Signal wurde nahezu perfekt hier am Hausanschluss angeliefert. VDSL wäre verfügbar gewesen, und bei Nachbarn waren auch 50MBit/s stabil verfügbar. Was mir aber aufgefallen ist, mit zunehmender Verbreitung ging der Netto-Datendurchsatz Stück für Stück in den Keller. Mein normaler DSL Anschluss fällt auch immer öfter auf 10Mbit/s zurück.

    Wenn man nun alles über diesen Anschluss beziehen möchte, kann es passieren, dass mit einiger Zeit plötzlich halt nicht mehr alles "parallel" funktioniert.

    Woran es liegt, dass hier bei uns der Datendurchsatz immer geringer wird, weiß ich nicht. Es scheint aber nicht nur mir so zu ergehen. Ich habe momentan auch den Eindruck, dass entweder die Signalpegel abgenommen haben, oder vermehrt Rauschen und Störsignale auf der Leitung sind. Leider habe ich keine Messprotokolle über die letzten Jahre, kann also nicht vergleichen.
     
  19. #79 ThomasMD, 25.09.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Genau die zunehmende Verbreitung ist das Problem. Auch bei leitungsgebundenen Datenverbindungen müssen sich immer mehr Teilnehmer die Bandbreite teilen.
    Der Gartenschlauch kann halt nicht beliebig viele Rasensprenger versorgen.
     
  20. #80 SirSydom, 25.09.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ja - und nein. Es liegt zwar an der Vermehrung der Nutzer, aber nicht an zu wenig Bandbreite.
    Auch die Kabel von KVz bis zum TAE sind teilweise gebündelt und es kommt zu Übersprechen. Das mindert die Signalqualität - und damit auch den Durchsatz.

    Zu Entertain:
    Hatte ich 4 Jahre lange mit VDSL50. War die einzige Möglichkeit für HD (MFH mit veralteter Kopfstation).
    Es war teuer (64€/Monat mit ISDN) aber im Grund gut. Ja, der Reveiver war teilweise langsam und die Updates kamen auch zur Unzeit. Aber der EPG, die Aufnahmefunktion, Timeshift der IMMER geht, bis zu 5 Sender gleichzeitig aufnehmen.. das war TOP und hat unser TV-Konsum-Verhalten deutlich verändert (weniger Werbung, nur noch das sehen was man will).
    Nach dem Umzug in die DHH bei der der Vermieter schon eine SAT-Anlage stellt und nur VDSL25 verfügbar war habe ich mich aufgrund der Kosten gegen Entertain entschieden. Als Receiver nutze ich einen Samsung Smart-TV. Der kann zwar auch aufnehmen - aber die Programmierung ist aufwändig und es geht auch nur 1 Sender. Wir verpassen wieder viel mehr und sehen viel mehr Werbung. Ein paar Punkte könnte man vielleicht mit einem guten externen Receiver lösen, aber auch der kostet. Bei meinem Entertain gabs den Receiver geschenkt.
    Über die gut 35€ die ich im Monat spare freue ich mich aber auch :) Davon hätte ich mir nun auch schon eine Dreambox holen können. Wäre da nur nicht das Problem mit nur einem Kabel im WoZi...
     
Thema: Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pro 7 kein signal

    ,
  2. warum Sat programme abends kein Signal mehr haben

    ,
  3. abends schlechter sat empfang

    ,
  4. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit 2019,
  5. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit,
  6. warum geht sat1 pro7 und kabel ab 19 bis 20 uhr nicht,
  7. sat empfang abends schlechter,
  8. nachts kein sat empfang,
  9. abends kein satellitensignal,
  10. sat1 pro7 kabel1 kein signal 2019,
  11. kein sat empfang pro7,
  12. Probleme sat1 abends,
  13. kein signal sat 1 pro7 kabel1,
  14. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit 2018,
  15. SAT kein Signal Kälte,
  16. störung beim Pro 7 am abend úber sat antenne,
  17. sat 1 pro7 kabel1 schlechter empfang,
  18. Empfang z loc:DE,
  19. sat1 pro7 kabel1 kein signal 2018,
  20. sat1 und pro7 kein hd emfang,
  21. Astra 2 kein Signal Abend,
  22. sat empfang pro7 sat1 schlecht,
  23. satellitenempfang immer abends schlecht,
  24. jeden abend schlechter satellitenempfang,
  25. abends keine pro7 über sat
Die Seite wird geladen...

Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1 - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend!

    Guten Abend!: Vor 2 Wochen wurde vom örtlichen Baumeister die Dainagierung und Perimeterdämmung im Kellerbereich durchgeführt. Bitte sehen Sie sich die Bilder...
  2. N´abend zusammen

    N´abend zusammen: Hallo zusammen, ich wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin die Steffanie und freue mich sehr hier im Forum zu sein. Auf eine gemeinsam...
  3. Lockerungsübung zum Abend

    Lockerungsübung zum Abend: Als Laie im Gestalterischen bin ich hin und her gerissen, ob mir dieses Haus gefallen soll oder nicht. Einerseits gefällt mir der Ansatz, alte...