Abfallender Estrich bis 7 mm seitlich

Diskutiere Abfallender Estrich bis 7 mm seitlich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, habe im Rahmen der Renovierung des OG seitlich bis zu 7 mm abfallende Estrichhöhe. Möchte den Boden nun sauber abschleifen und von...

  1. #1 Renovierung12, 19.04.2022
    Renovierung12

    Renovierung12

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    habe im Rahmen der Renovierung des OG seitlich bis zu 7 mm abfallende Estrichhöhe.
    Möchte den Boden nun sauber abschleifen und von Kleberesten befreien, Randdämmstreifen auf den alten setzen, zum Estrich hin mit Silikon abdichten, PCI Gisogrund und dann mit PCI Periplan fein ausgleichen. Es soll neuer Teppich mit Trittschalldämmung rauf (ohne vollflächige Verklebung), möchte aber die Option haben später auch Holzböden zu verlegen, daher planer Boden.
    Gibt es beim Silikon etwas zu beachten, muss dieser speziell sein da er ja bleibt und mit eingegossen wird? Der Haftgrund wird darauf ja nicht haften oder?

    Danke für Eure Hilfe, habe mehrere Zimmer mit dem gleichen Problem.
     
Thema:

Abfallender Estrich bis 7 mm seitlich

Die Seite wird geladen...

Abfallender Estrich bis 7 mm seitlich - Ähnliche Themen

  1. Zaunhöhe bei abfallendem Grundstück

    Zaunhöhe bei abfallendem Grundstück: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu einem von uns gebauten Sichtschutzzaun. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben vor kurzem einen...
  2. Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?

    Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?: Hallo, ich möchte unsere Terrasse einfassen. Die Holzterrasse fällt mit 2% vom Haus weg ab. Diese abfallende Seite möchte ich mit kleinen...
  3. Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer

    Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer: Hallo, im Laufe der letzten zwei Wochen ist der angezeigte Nachdruck an meiner Hauswasserstation mit Druckminderer von ca. 3 bar auf 0,5 bar...
  4. Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW

    Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW: Hallo, mein erster Eintrag, hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich plane momentan ein eingeschossiges Einfamilienhaus, das 8 m breit und 11 m...
  5. Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen

    Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen: [ATTACH]Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat. Rund um meine Dachbalken fällt der Außenputz ab. Auf dem Foto kann man das gut...