Abfluss in der Bodenplatte korrekt ausgeführt?

Diskutiere Abfluss in der Bodenplatte korrekt ausgeführt? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; also diese fotos hätte ich gerne für meine seminare !!! klasse !!! nun gut, jetzt bin ich einfach mal egoistisch ;-) und hier ein paar...

1. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    also diese fotos hätte ich gerne für meine seminare !!! klasse !!! nun gut, jetzt bin ich einfach mal egoistisch ;-)

und hier ein paar argumente, sofern der BU es nicht gleich einsieht:

1) Auch der kellerabgang muss gegen Rückstau gesichert sein, sofern Rückstauebene, Kellernutzung ...
    2) Fosttiefe bei 60 oder 80 cm ? (auch mit mm kann man sich hier nicht rausreden ,-)
    3) Am Übergang des Rohres von der Bodenplatte zum Erdreich brauchts ein Gelenk, weil ein Abscheren aufgrund der Setzungen wahrscheinlich ist
    4ffffff) Die Kollegen Betonbauer, Statiker ... haben ja schon viel gewichtigere Argumente als 1 -3 geliefert.

Thema: Abfluss in der Bodenplatte korrekt ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss in betondecke einlassen

,
  2. bodenplatte abflüsse

,
  3. loch in bodenplatte abfluss www.bauexpertenforum.de

,
  4. abflüsse bodenplatte ,
  5. Abfluss betonwanne,
  6. abfluss in beton,
  7. bodenplatte mit abfluss,
  8. Abfluss für bodenplatte,
  9. Abfluss wohin Bodenplatte,
  10. Abflussverlauf Bodenplatte,
  11. Abfluss in Bodenplatte,
  12. abfluss bodenplatte einmessen,
  13. wo kommt der abfluss durch die bodenplatte Wandberech
Die Seite wird geladen...

Abfluss in der Bodenplatte korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Abfluss in Bodenplatte erneuern? Möglichkeiten?

Abfluss in Bodenplatte erneuern? Möglichkeiten?: Hi Zusammen, Im Rahmen unserer Hausrenovierung/Sanierung (BAD im OG, Küche, Gäste-WC) gibt es ein paar Probleme: 1. Küche: Beim...
  5. Beton Bodenplatte nach Austausch Versorgungsleitungen/Abflüsse

Beton Bodenplatte nach Austausch Versorgungsleitungen/Abflüsse: Hallo zusammen, in unserer Straße stehen mehrere Reihenhäuser Bj62/63. Elektro- und Wasserversorger möchten nächstes Jahr in allen Häusern den...