Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung

Diskutiere Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich habe ein Spülen problem. Ich bin vor ein paar Tagen erst umgezogen und musste mich um meine erste eigene Küche kümmern, diese...

  1. #1 ienddara, 01.12.2020
    ienddara

    ienddara

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Spülen problem. Ich bin vor ein paar Tagen erst umgezogen und musste mich um meine erste eigene Küche kümmern, diese ist gebraucht und hat eine wirklich tolle Spüle samt Geschirrspüler, die ich beide nicht nutzen kann.

    Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und bin mit meinem Problem etwas überfordert, das auch 2 Besuche in verschiedenen Baumärkten nicht lösen konnten 20201201_220526.jpg 20201201_220526.jpg .
    Der Ablauf ist zu hoch für die Spülverrohrung, meine Mutter (die genau so wenig Ahnung davon hat wie ich) und ich haben da zwar was zusammengebastelt (siehe bild), auf anraten von Baumarktmitarbeitern, aber es ist nicht richtig dicht und ich habe Sorge, dass diese Lösung auf Zeit nicht gut funktionieren wird, weil das Wasser nach oben laufen muss.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht ein drittes mal vor einem ratlosen Baumarktmenschen stehen und noch weniger mir eine neue Spüle samt Arbeitsplatte besorgen :(

    Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus,
    ienddara
     
  2. #2 simon84, 01.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.026
    Zustimmungen:
    3.502
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kannst du dir nicht jemanden holen der dir vor Ort helfen kann ?
    Die Einbau Situation ist nicht ideal, aber man kann schon was draus machen, das besser ist als das hier....
    Dicht muss es 100% sein.
    Kann sein dass das von der Perspektive der Kamera täuscht aber vielleicht ist das Rohr auch gestaucht/verspannt oder nicht richtig befestigt etc.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Lege mal bitte alle Einzelteile vor dir hin und mache für uns ein Foto.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 03.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.026
    Zustimmungen:
    3.502
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da würde vielleicht ein Flaschen Siphon gehen wenn man linkes und rechtes Becken tauscht (tauschen kann)

    muss man vor Ort ausprobieren

    so ist es wirklich nicht ideal und undicht geht gar nicht

    dass das Abwasser an der wand zu hoch ist wirklich blöd, funktionieren kann es trotzdem solange der niedrigste Punkt des Beckens höher liegt .... ist aber nicht im Sinne des Erfinders vom Siphon
     
Thema:

Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung

Die Seite wird geladen...

Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung - Ähnliche Themen

  1. Abfluss vom Kellerschacht verstopft

    Abfluss vom Kellerschacht verstopft: Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr ein vollunterkellertes, freistehendes Einfamilienhaus aus Ende der 60er gekauft. Im Keller gibt es...
  2. Geruch aus Abfluss

    Geruch aus Abfluss: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt seit Dezember in unserem neuen Haus und haben seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Abfluss des Waschbeckens....
  3. Schimmel im Waschbecken-Abfluss?

    Schimmel im Waschbecken-Abfluss?: Hallo liebe Community, seit Jahren habe ich einen muffigen Geruch (welcher möglicherweise sogar meinen Hals reizt) im Bad, der aus dem...
  4. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...
  5. Ablauf Küchenspüle

    Ablauf Küchenspüle: Hallo an die Experten, anläßlich der Erneuerung von Dichtungen in der Ablaufgarnitur meiner Küchenspüle möchte ich bei dieser Gelegenheit nach...