Abflussrohr austauschen

Diskutiere Abflussrohr austauschen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Keller unseres Reihenhäuser befinden sich die Abflussrohr vor der Wand. Nun haben sie seit unserem Einzug deutliche Risse,...

1. Gevk41

Gevk41

Hallo zusammen,
    im Keller unseres Reihenhäuser befinden sich die Abflussrohr vor der Wand. Nun haben sie seit unserem Einzug deutliche Risse, sodass wir sie austauschen lassen wollen. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
    Wir sind absolut nicht vom Fach und wollen uns nicht "übers Ohr hauen" lassen.

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    200-2000 Euro…

3. Gevk41

Gevk41

OK... Wovon hängt der genaue Preis ab und worauf müssen wir bei Auftragsbestätigung achten?

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Es kommt drauf an wie groß ist der schaden ist.
    Alles was zu sehen ist ist marode. Ist aber schnell austauschbar.
    Viel aufwändiger ist das was schwer zugänglich ist.
    Es sollte aber innerhalb von paar stunden reparabel sein. 4-5 Stunden a 80 Euro + Material

5. Gevk41

Gevk41

OK, danke für die schnelle Antwort. Es soll nur das, was zu sehen ist ausgetauscht werden. Also dort, wo die Risse sind. Einer will das für 700 Euro inkl Material machen. Kam mir schon direkt zu viel vor... Das Material werden ja nur einige Plastikrohre und ein paar Schellen sein. Den Rest will er sich in die Tasche stecken...

6. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Was will er sich in die Tasche stecken? Das Geld was er hart verdient hat?
    Wenn er davon MwSt und Material und Fahrkosten abzieht hat er gerade mal 200 Euro in der Kasse!
    Dafür in die Kacke von fremde Leute greifen?

Ich würds nicht machen

7. #7 ichweisnix, 02.11.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Nee, davon will er leben und den Sprit bezahlen um zu dir auf die Baustelle zu kommen, und noch ein paar Kleinigkeiten die auch du dir gönnst.

8. Gevk41

Gevk41

So war das natürlich nicht gemeint. Ich verlange ja nicht, dass er die Arbeit kostenlos erledigt, sondern nur eine fairen Preis. Anfahrtskosten bei einem Weg von einigen Autominuten würde ich vernachlässigen (Betrieb ist gleich um die Ecke). MwSt. Hast du recht. Die muss er ja noch abgeben.

9. #9 ichweisnix, 03.11.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Wieso soll er dir die Anfahrtskosten schenken? Die zwei drei Schräubchen dann auch noch?

10. #10 thomenec, 03.11.2023
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Klingt nach einem fairen Preis. Es braucht auch einige Bögen, Abzweigstücke, Übergangsstücke usw. Laufmeter Rohr sind dabei noch am Günstigsten. Muss auch alles zugeschnitten und angepasst werden, Altmaterial entsorgt werden, usw...

Sieh das mit den Anfahrtskosten mal so : das ganze Material muss auch zu Dir in den Keller, das muss auch vom Großhändler geholt oder geliefert werden.

11. #11 JohnBirlo, 03.11.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Ich hab mir die Bilder gerad mal angeschaut. Sind da eigentlich wirklich Risse in den Rohren, oder hat die jemand mit Weißer Farbe gestrichen und diese Farbe reißt jetzt oberflächlich?

meisterLars gefällt das.
Thema:

Abflussrohr austauschen

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr austauschen - Ähnliche Themen

1. Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?

Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?: Das WC befindet sich an einer Außenwand, hier ist also eine gute Abdichtung der Dampfsperre wichtig. Nach einem Wasserschaden wurden zwei Fliesen...
  2. Balkon tropft neben dem Abflussrohr aus dem „Boden“

Balkon tropft neben dem Abflussrohr aus dem „Boden“: Moin Moin, vor wenigen Tagen bemerkte ich am Haus meiner Eltern Tropfen auf der Terrasse, die nach kurzer Recherche vom Balkon kamen. Sehr...
  3. Dämmung Abflussrohr

Dämmung Abflussrohr: Hallo zusammen, wir möchten einen Kellerraum in ein Gäste- Arbeitszimmer umbauen. In dem Raum läuft allerdings ein Abflussrohr in der Wand und...
  4. Syphon zu tief, Abflussrohr hat kein Gefälle. Was tun?

Syphon zu tief, Abflussrohr hat kein Gefälle. Was tun?: Liebe Community, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Abfluss vom Spülbecken glugert. Das Wasser fließt normal ab, aber das Glugern...
  5. Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre

Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre: Ich möchte in meinem EFH von 1968 einige Abflussrohre teilweise verlegen und dazu auch austauschen. Die Altrohre sind meiner Einschätzung nach aus...