Abflussrohr zu 3/4 zugemauert

Diskutiere Abflussrohr zu 3/4 zugemauert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von...

1. #1 friedi76, 05.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
    friedi76

friedi76

Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von oben ableiten (Deckendurchbruch geplant). Verlängert werden soll also nach oben, an den Wänden entlang.
    Siehe Fotos (vor und nach Erstellung der Wände). Das offen liegende Abflussrohr ist natürlich OK.

Die Baufirma meint, das könnte man problemlos beheben, indem der Stein abgefräst wird und dann ein Rohr mit 45-Grad-Winkel drangesteckt wird.

Was meint ihr dazu? So machbar oder Vollkatastrophe?

Abflussrohr_fuer_Bad_im_GWC_Bodenplatte.jpeg
    Abflussrohr_fuer_Bad_im_GWC_zugemauert.jpeg

simon84 gefällt das.
  2. #2 Fred Astair, 05.06.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Machbar und alltäglich. Der Tiefbauer, der wahrscheinlich die Grundleitungen gelegt hat, ist schon gut, wenn er auf dem Grundstück bleibt.

friedi76, Manufact und simon84 gefällt das.
Thema: Abflussrohr zu 3/4 zugemauert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abfluss Keller zugemauert

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr zu 3/4 zugemauert - Ähnliche Themen

1. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  2. Vorschrift Neubau abflussrohr bad

Vorschrift Neubau abflussrohr bad: Kann mir mal jemand sagen welche Höhen der Abfluss für das Waschbecken sowie für das Klo in der wand haben muss. Oder zumindest was gerne für ein...
  3. Abflussrohr Waschküche erneut verstopft

Abflussrohr Waschküche erneut verstopft: Hallo, bei uns ist das Abflussrohr in der Waschküche erneut verstopft. Es war zuletzt im Frühjahr 2023 der Fall. Das Wasser sprudelt dann bei...
  4. Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?

Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?: Das WC befindet sich an einer Außenwand, hier ist also eine gute Abdichtung der Dampfsperre wichtig. Nach einem Wasserschaden wurden zwei Fliesen...
  5. Balkon tropft neben dem Abflussrohr aus dem „Boden“

Balkon tropft neben dem Abflussrohr aus dem „Boden“: Moin Moin, vor wenigen Tagen bemerkte ich am Haus meiner Eltern Tropfen auf der Terrasse, die nach kurzer Recherche vom Balkon kamen. Sehr...