Abflussrohr zu 3/4 zugemauert

Diskutiere Abflussrohr zu 3/4 zugemauert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von...

1. #1 friedi76, 05.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
    friedi76

friedi76

Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von oben ableiten (Deckendurchbruch geplant). Verlängert werden soll also nach oben, an den Wänden entlang.
    Siehe Fotos (vor und nach Erstellung der Wände). Das offen liegende Abflussrohr ist natürlich OK.

Die Baufirma meint, das könnte man problemlos beheben, indem der Stein abgefräst wird und dann ein Rohr mit 45-Grad-Winkel drangesteckt wird.

Was meint ihr dazu? So machbar oder Vollkatastrophe?

Abflussrohr_fuer_Bad_im_GWC_Bodenplatte.jpeg
    Abflussrohr_fuer_Bad_im_GWC_zugemauert.jpeg

simon84 gefällt das.
  2. #2 Fred Astair, 05.06.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Machbar und alltäglich. Der Tiefbauer, der wahrscheinlich die Grundleitungen gelegt hat, ist schon gut, wenn er auf dem Grundstück bleibt.

friedi76, Manufact und simon84 gefällt das.
Thema: Abflussrohr zu 3/4 zugemauert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abfluss Keller zugemauert

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr zu 3/4 zugemauert - Ähnliche Themen

1. Abflussrohre kleinstmögliche

Abflussrohre kleinstmögliche: Ist es möglich ein Abflussrohr an einer 17,5cm bzw 11,5cm Hochlochziegelwand anzubringen?Das Abflussrohr wäre an einer Wandseite in einer 11,5cm...
  2. Abflussrohr elegant verstecken

Abflussrohr elegant verstecken: Hallo, in der Gästetoilette würde ich gerne das Abflussrohr unsichtbar machen. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Danke für Rat!
  3. Abflussrohr zw. Revisionsschacht u. Kanalisation defekt - Kostenübernahme

Abflussrohr zw. Revisionsschacht u. Kanalisation defekt - Kostenübernahme: Hallo, von meinem Haus (BJ 1958) ist das Rohr zwischen Revisionsschacht und öffentliche Kanalisation defekt. Ich hatte mich bei der Stadt (Jever)...
  4. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  5. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...