Abflussrohre richtig einbetonieren - Wie?

Diskutiere Abflussrohre richtig einbetonieren - Wie? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Erstmal ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum! :winken Ich bin der Neue und brauche eure Hilfe. Mein Vorhaben: eine Anlage für...

  1. zoolim

    zoolim

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zootierpfleger
    Ort:
    Reinheim
    Erstmal ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum! :winken

    Ich bin der Neue und brauche eure Hilfe.

    Mein Vorhaben: eine Anlage für höhlenbewohnende Nagetiere zu bauen.

    Ich möchte die Gänge gerne mit 150er Abfluss-Rohren gestalten.

    Nun meine Frage: Wie betoniere ich diese richtig ein? (Die Anlage wird im Innenbereich gestaltet, also relativ gleichbleibende Temperatur-/Witterungsbedingungen)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten!

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiBa Hannover, 2. März 2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ......hmmmmmmmm, wozu müssen denn die rohre einbetoniert werden, könnte mir vorstellen, dass man so ein gehege wie eine eisenbahnlandschaft baut??????:)
     
  4. zoolim

    zoolim

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zootierpfleger
    Ort:
    Reinheim
    Also das Gehege an sich, und das "Grundgerüst" für die Landschaft existiert schon, wird jetzt nur noch mit Beton ausgegossen. Es geht nur um das Gangsystem an sich.

    Kann ich die Rohre da einfach direkt miteinbetonieren? Oder muss ich die Rohre in Sand, o. ä. legen und dann den Beton obendrauf?

    Wie macht man das normalerweise mit Abflussrohren z.B. im Fundament von einem Haus?
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die verlegung im fundament für die hausver/entsorgung ist was gänzlich anderes als dein höhlensystem.
    du kannst die rohre einfach ausbetonieren (wenn kein m³ beton drüber soll)
     
  6. zoolim

    zoolim

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zootierpfleger
    Ort:
    Reinheim
    Danke für die guten Antworten!

    Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Habe ich mir schon fast gedacht das man mein Vorhaben nicht mit dem Fundament eines Hauses vergleichen kann. :D

    Gruß
     
Thema: Abflussrohre richtig einbetonieren - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohre einbetonieren

    ,
  2. abwasserrohr einbetonieren

    ,
  3. abflussrohr einbetonieren

Die Seite wird geladen...

Abflussrohre richtig einbetonieren - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...