Abgasrohr durch Gratsparren?!

Diskutiere Abgasrohr durch Gratsparren?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin liebe Community, ich wollte Fragen, ob es möglich ist das Abgasrohr ohne Probleme durch den Gratsparren zu führen. Ebenso die Frage, ob man...

1. #1 x33Pingu, 10.10.2019
    x33Pingu

x33Pingu

Moin liebe Community,
    ich wollte Fragen, ob es möglich ist das Abgasrohr ohne Probleme durch den Gratsparren zu führen. Ebenso die Frage, ob man dieses evtl. im Spitzboden verziehen kann!?

Haustyp: Stadtvilla, Walmdach 25° DN

2. #2 Fred Astair, 10.10.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wie darf ich mir das vorstellen? Willst Du den Sparren durchsägen?
    Natürlich kann man ein Abgasrohr verziehen. Man konnte sogar gemauerte Schornsteine verziehen.

11ant gefällt das.
Thema:

Abgasrohr durch Gratsparren?!

Die Seite wird geladen...

Abgasrohr durch Gratsparren?! - Ähnliche Themen

1. Ist mein Abgasrohr auf dem Dach richtig verdichtet?

Ist mein Abgasrohr auf dem Dach richtig verdichtet?: Liebe Fachleute, ich habe auf meinem Dach an dem Abgasrohr, das zur Gasheizung führt, festgestellt, dass zwischen Rohr und Dachziegel keine...
  2. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  3. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  4. Zwei Abgasrohre in einem Schornstein erlaubt?

Zwei Abgasrohre in einem Schornstein erlaubt?: Mahlzeit! In unserem Sanierungsobjekt (Tach auch!) werkelt zur Zeit im Keller noch ein alter Dauerbrandofen aus DDR-Produktion. Dieser soll...
  5. Provisorisches Abgasrohr für Gastherme

Provisorisches Abgasrohr für Gastherme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Eine Gasheizung (Viessmann Litola Bj. 1997) steht im Heizungsraum im Keller (mitten im Haus). Der bestehende...