Abgasrohr Gasbrennwerttherme

Diskutiere Abgasrohr Gasbrennwerttherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht...

1. #1 body123, 10.12.2018
    body123

body123

Hallo,
    unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht vom Dachstuhl durch die Dämmung und Obergeschoss in den Technikraum im EG, Keller nicht vorhanden. Wir sind in der Phase vor dem Estrich, Innenputz wurde angebracht. Mir ist schon vor einer Woche aufgefallen, dass Wasser im Technikraum aus dem Rohr tropft, auf dem Dach ist das Rohr abgeklebt, damit es nicht reinregnet, nehme ich mal an. Später entdeckte ich Wasser aussen am Rohr im OG, im Zimmer wo das Rohr durch geht. Ich dachte das wär Regenwasser, auf Nachfrage hieß es, es wäre Kondenswasser. Nun nach dem Innenputz ist noch mehr Wasser, Kondenswasser am Rohr.
    Das Rohr ist doppeltwandig und aussen aus Metall ( kalt) und ist meiner Meinung nach eine Kältebrücke, denn der Dachstuhl ist kalt, im Zimmer ist es warm...nur das letzte Stück vom Rohr ca. 1m ist aus Kunststoff im Bereich der Decke zwischen OG und Technikraum.

Muss das Rohr nicht komplett aus Kunststoff im Innenbereichen sein?
    Sonst wird sich doch dort immer Kondenswasser bilden, oder?
    Im Zimmer wird eine Verkastung um das Rohr gemacht , dann kriegen wir das gar nicht mit, wenn es dort schimmelt...

Gruß Body

Thema:

Abgasrohr Gasbrennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Abgasrohr Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

1. Abgasrohr Heizung Dach

Abgasrohr Heizung Dach: Hallo! Kann mir einer erklären, was genau hier auf dem Foto passiert ist? Warum ist da plötzlich weißer Kunststoff, der da vorher nicht war?...
  2. Abgasrohr Übergang zum Dach, fehlt da eine Manschette?

Abgasrohr Übergang zum Dach, fehlt da eine Manschette?: ist das noch ok oder fehlt da eine Manschette am Abgasrohr (weiß)? [ATTACH]
  3. Flachdachdurchführung Abgasrohr

Flachdachdurchführung Abgasrohr: Hallo Experten, der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als...
  4. Abgasrohr 60/100 in Schornstein einziehen

Abgasrohr 60/100 in Schornstein einziehen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Heizung und möchten gerne einige Arbeiten dazu vorbereiten. U.a. soll ein Abgasrohr 60/100...
  5. Abgasrohr Gastherme

Abgasrohr Gastherme: Unsere Architektin hat uns in unsere Grundrisse einen Schornstein projektiert, der vom 1. geschoss über den Dachboden rausführt. Dazu würde der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden