Abgasrohr Gasbrennwerttherme

Diskutiere Abgasrohr Gasbrennwerttherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht...

  1. #1 body123, 10.12.2018
    body123

    body123

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht vom Dachstuhl durch die Dämmung und Obergeschoss in den Technikraum im EG, Keller nicht vorhanden. Wir sind in der Phase vor dem Estrich, Innenputz wurde angebracht. Mir ist schon vor einer Woche aufgefallen, dass Wasser im Technikraum aus dem Rohr tropft, auf dem Dach ist das Rohr abgeklebt, damit es nicht reinregnet, nehme ich mal an. Später entdeckte ich Wasser aussen am Rohr im OG, im Zimmer wo das Rohr durch geht. Ich dachte das wär Regenwasser, auf Nachfrage hieß es, es wäre Kondenswasser. Nun nach dem Innenputz ist noch mehr Wasser, Kondenswasser am Rohr.
    Das Rohr ist doppeltwandig und aussen aus Metall ( kalt) und ist meiner Meinung nach eine Kältebrücke, denn der Dachstuhl ist kalt, im Zimmer ist es warm...nur das letzte Stück vom Rohr ca. 1m ist aus Kunststoff im Bereich der Decke zwischen OG und Technikraum.

    Muss das Rohr nicht komplett aus Kunststoff im Innenbereichen sein?
    Sonst wird sich doch dort immer Kondenswasser bilden, oder?
    Im Zimmer wird eine Verkastung um das Rohr gemacht , dann kriegen wir das gar nicht mit, wenn es dort schimmelt...

    Gruß Body
     
Thema:

Abgasrohr Gasbrennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Abgasrohr Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  2. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  3. Zwei Abgasrohre in einem Schornstein erlaubt?

    Zwei Abgasrohre in einem Schornstein erlaubt?: Mahlzeit! In unserem Sanierungsobjekt (Tach auch!) werkelt zur Zeit im Keller noch ein alter Dauerbrandofen aus DDR-Produktion. Dieser soll...
  4. Provisorisches Abgasrohr für Gastherme

    Provisorisches Abgasrohr für Gastherme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Eine Gasheizung (Viessmann Litola Bj. 1997) steht im Heizungsraum im Keller (mitten im Haus). Der bestehende...
  5. Pellet Abgasrohr nach draussen.

    Pellet Abgasrohr nach draussen.: Hallo und guten Abend. Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit Pelletofen. Wir sind im Moment unser Haus komplett um am Bauen und haben vor...