Abgehängte Decke Garage / Material

Diskutiere Abgehängte Decke Garage / Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen...

  1. #1 Kevin89, 04.10.2021
    Kevin89

    Kevin89

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen Wassereintritt gegeben und die Decke schimmelt entsprechend vor sich hin.

    D.h. die abgehängte Decke muss raus. Um welches Material könnte es sich handeln? Holzfaserplatten? Oder gar etwas mit Asbest???

    Unbenannt.JPG
     
  2. #2 DerSchreiner, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Da kann sich doch kein Mensch festlegen ! Bohr halt mal bitte in die Decke rein am Eck, und schau was für Späne o.ä fallen..am besten gleich mit einem Dosenbohrer..
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Kevin89, 08.10.2021
    Kevin89

    Kevin89

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es fühlt sich beim Anheben jedenfalls relativ leicht an und scheint etwas holzfaserartiges zu sein.
    Ich hatte nur Bedenken zu bohren, sollte da tatsächlich Asbest im Spiel sein. Aber dann werde
    ich das Risiko mal eingehen..
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.365
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich vermute das sind Mineralfaserplatten
     
Thema:

Abgehängte Decke Garage / Material

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke Garage / Material - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte GKB-Decke an gedämmter Innendecke (EPS) anbringen

    Abgehängte GKB-Decke an gedämmter Innendecke (EPS) anbringen: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine gedämmte Innendecke (12cm EPS, dann verputzt) zusätzlich mit einer Lage GKB...
  2. Welche Leerrohre abgehängte Decke?

    Welche Leerrohre abgehängte Decke?: Hallo, im Altbau 1980 ist die Decke angehängt gewesen, was auch wieder so im Zuge der Sanierung gemacht wird. Der Vorbesitzer hat so orangene...
  3. CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil)

    CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil): Hallo, Kann/darf man CD (60/27) Profile in abgehängten Decken, zwecks Kabelführung, durchbohren? System ist Knauf 113 - also grund/trag Profil...
  4. Eingelassene Vorhangschiene aus abgehängter Decke wieder entfernen

    Eingelassene Vorhangschiene aus abgehängter Decke wieder entfernen: Guten Tag zusammen, wir haben eine abgehängte Decke in der Vorhangschienen eingebaut worden sind. Diese sind mit schrauben an den Trockenbau...
  5. Dampfbremse abgehängte Decke

    Dampfbremse abgehängte Decke: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1936 gekauft. Der Decken-/ Bodenaufbau ist aus Balken mit Holzdielen als Boden, ein Fehlboden auf dem...