Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Diskutiere Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so...

1. #1 Projektante, 25.03.2014
    Projektante

Projektante

Beruf:
    Ärztin
    Hallo.

Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so einem Metallschienen-System befestigt sind. Die Platten sind versetzt befestigt.

Nachdem tapeziert und gemalert ist, sieht man natürlich, wo die Deckenauslässe für die Lampen sind. Aber kann ich jetzt (bzw. mein Mann...) einfach so "irgendwo" meine Schrauben für die anzuhängenden Lampen da reinbringen? Ich erkenne ja gar nicht mehr, wo die originalen Schrauben sind oder wo die Leisten sind.

Reichen denn entsprechend eingedübelte Schrauben, die halt nicht länger sind als die beiden Platten zusammen dick sind?
    Gibts da spezielle Befestigungssysteme für sowas?

Danke.

2. #2 Gast943916, 26.03.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

Kippdübel.jpg Gipskartonduebel_Metall_big.jpg
    je nach Gewicht der Leuchten.....

Thema:

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  2. Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke

Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke: Liebe Experten, ich würde gerne einen größeren Raum in zwei kleinere Kinderzimmer mit je 11qm teilen. Dabei würde ich auch zwei Türen einbauen....
  3. Risse in abgehängter Decke

Risse in abgehängter Decke: Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...
  4. Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?

Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?: Hallo zusammen, ich plane in einem Neubau (Einfamilienhaus) die Verlegung von Elektro und KWL unter einer abgehängten Decke. Die abgehängte Decke...
  5. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...