Abgehängte Decke quietscht

Diskutiere Abgehängte Decke quietscht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Insofern hat sich leider die Aussage von Fred Astair voll bestätigt. Aber welcher normale Mensch prüft denn vorher die abgehängten Decken???

  1. penzer

    penzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IMechaniker
    Ort:
    14943
    Insofern hat sich leider die Aussage von Fred Astair voll bestätigt. Aber welcher normale Mensch prüft denn vorher die abgehängten Decken???
     
  2. #22 driver55, 17.07.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Keiner eigentlich!
    Aber ihr habt doch (sicherlich) auch Lampen aufgehängt? Ist da nix aufgefallen?
     
  3. penzer

    penzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IMechaniker
    Ort:
    14943
    Hat zwar ein Elektriker gemacht, (da ich keine so hohe Leiter hatte), aber da war nix zu hören.War ja dabei. Erst nach einiger Zeit, wenn man die Tür vom Wohnzimmer zugemacht hat, fing es in der der Decke an zu quietschen. Und der Hammer war dann, wenn man in der Küche den Besteckkasten etwas straffer zugehauen hat, quietschte im Wohnzimmer die Decke :mauer
     
  4. penzer

    penzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IMechaniker
    Ort:
    14943
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Decke zu reparieren/erneuern ohne das man das ganze Zimmer mit allen Möbeln leer räumt?
    Würde ja gar nicht gehen, wohin denn dann mit dem ganzen Mobiliar.
    Der Vermieter = Bauherr signalisiert bisher keine Lösung, man hätte alles getan :(:(:(
     
  5. #25 bauspezi 45, 19.07.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    dann sollte man die Gipskarton Platten abmachen (kann man auch stückchenweise machen) die Aufhängungen reparieren oder austauschen,
    neue Platten montieren.
    da muß man nicht unbedingt alles ausräumen, mein ich
     
  6. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Vorsicht ist die mutter der Porzellankiste. Möbel die mitten im Raum stehen einfach solange in einem anderen Raum zwischenlagern, Möbeln an den Wänden mit Folie gut abdecken. Anschließend kontrolliertes Rückbauen (wurde das in der Berufsschule genannt). Decken sind in der Regel blos einfach beplankt, mit bisschen klopfen und suchen der Profile kann man die auch im Nachhinein nach einigermaßen sauber abnehmen, bisschen Dreck wird dabei immer entstehen. Danach die Decke neu ausrichten und bestenfalls neue Platten wieder montieren.
    Es ist prinzipiell nicht ungewöhnlich, dass in fertiggestellten Bauwerken noch umgebaut wird, indenen teilweise sogar Teppichboden verlegt ist. Man muss halt Vorsichtig arbeiten, und gut abdecken, dann ist das schon möglich.
     
  7. penzer

    penzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IMechaniker
    Ort:
    14943
    Dann werd ich das mal vorschlagen bzw. vorlegen und sehen was passiert. Große Hoffnung habe ich nicht. :frust
     
Thema: Abgehängte Decke quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehängte decke knarrt

    ,
  2. abgehängte decke quietscht

    ,
  3. abgehangene Decke quitscht

    ,
  4. Wohnungsdecke knarzt,
  5. trockenbaudecke knarrt,
  6. decke macht geräusche,
  7. decke knirscht wenb oben einer löuft,
  8. zischendecke quietscht,
  9. Abgehängte Decke Geräusche,
  10. zwischendecke schwingt knarxt,
  11. Trockenbau Decke macht Geräusche,
  12. Geräusche trockenbaudecke,
  13. knarrende decke,
  14. abgehängte decke quietscht bei schwingung,
  15. knarrende zwischendecke,
  16. decke macht bei windgeräusche,
  17. abgehangenene Decke knarrt,
  18. quietschende geräusche in der trockenbaudecke,
  19. abgehängte decke klappert,
  20. decke abhängen knarzen,
  21. zwischendecke quietscht im winter,
  22. decke knarrt ,
  23. Quietschene decke,
  24. abgehängte decke quietshct,
  25. wasserleitung in decke
Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke quietscht - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  5. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...