Abgehängte Decken - Altbau

Diskutiere Abgehängte Decken - Altbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...

  1. #1 flyboy70, 29.09.2022
    flyboy70

    flyboy70

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projektmanager
    Ort:
    fürstenfeld
    Hallo in der Runde,
    Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz, der leider anhand der Bewegungen in OG1/OG2 ständig reist (Haarrisse). Spannweite der Raum ist bis 5m.

    Daher möchte ich ein abgehängte Trockenbaudecke und zwischen Dämmung aufhängen.

    Meine Frage an euch ist - wie kann ich die CD Profile am besten auf die bestehenden Decke fixieren damit kein Bewegung auf der unterlegende Trockenbauplatten übertragen wird? Reicht es wenn ich einfach Abhänger mit Schnellspannfede auf der Decke fixiere ?

    bin dankbar für euren Ideen.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja
     
    flyboy70 gefällt das.
Thema: Abgehängte Decken - Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehängte decken altbau erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decken - Altbau - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Schallschutz abgehängte Decke Altbau

    Schallschutz abgehängte Decke Altbau: Da ich die Decke abhängen will (sollen Heizungsrohre rein) will ich auch gleich den Schallschutz von oben verbessern. Bisher will ich so Abhänge...
  5. Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet?

    Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet?: Schönen guten Tag zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. (Ich hoffe, dass ich die Frage in die richtige...