Abgehängte Decken streichen?

Diskutiere Abgehängte Decken streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere...

1. #1 sylvester, 05.08.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere ich sie erst und streiche dann!? Hat es nachteile die decke ohne tapette zustreichen? Oder sogar vielleicht vorteile?
    Viele grüsse

2. #2 evilthommy, 05.08.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    hast du Q3 verspachtelung inclusive schleifen dann kannst du grundieren und streichen , besser ist allerdings immer ein vlies zu kleben und dieses zu streichen ( optik ) und auch rissüberbrückend.

3. #3 sylvester, 06.08.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hi,
    danke für die Info! Díe Decke ist verspachtelt und geschliefen, also praktisch streichfertig! Der hat nur gemeint später wenn man die Tapette runter haben will wäre das ein Problem da man die Tapete auf Regips nicht nass machen könnte um diese runter zu bekommen. Aber ich hätte eigentlich auch gerne ein Vlies tapeziert um sicher zu sein!

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Das ist Quatsch !!

Ich würde wahrscheinlich auch ein Vlies nehmen.
    Das muss aber sehr akkurat verarbeitet werden,
    wenn es gut aussehen soll.

5. #5 sylvester, 06.08.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Vielen DANK!!!

Thema: Abgehängte Decken streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehangene decke streichen oder neu

,
  2. abgehängte decke tapezieren oder streichen

,
  3. abgehängte decke erst streichen oder lampen einbau?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decken streichen? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  2. Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke

Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke: Liebe Experten, ich würde gerne einen größeren Raum in zwei kleinere Kinderzimmer mit je 11qm teilen. Dabei würde ich auch zwei Türen einbauen....
  3. Risse in abgehängter Decke

Risse in abgehängter Decke: Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...
  4. Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?

Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?: Hallo zusammen, ich plane in einem Neubau (Einfamilienhaus) die Verlegung von Elektro und KWL unter einer abgehängten Decke. Die abgehängte Decke...
  5. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...