Abgehängte Decken streichen?

Diskutiere Abgehängte Decken streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere...

  1. #1 sylvester, 5. August 2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere ich sie erst und streiche dann!? Hat es nachteile die decke ohne tapette zustreichen? Oder sogar vielleicht vorteile?
    Viele grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 5. August 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hast du Q3 verspachtelung inclusive schleifen dann kannst du grundieren und streichen , besser ist allerdings immer ein vlies zu kleben und dieses zu streichen ( optik ) und auch rissüberbrückend.
     
  4. #3 sylvester, 6. August 2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hi,
    danke für die Info! Díe Decke ist verspachtelt und geschliefen, also praktisch streichfertig! Der hat nur gemeint später wenn man die Tapette runter haben will wäre das ein Problem da man die Tapete auf Regips nicht nass machen könnte um diese runter zu bekommen. Aber ich hätte eigentlich auch gerne ein Vlies tapeziert um sicher zu sein!
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das ist Quatsch !!



    Ich würde wahrscheinlich auch ein Vlies nehmen.
    Das muss aber sehr akkurat verarbeitet werden,
    wenn es gut aussehen soll.
     
  6. #5 sylvester, 6. August 2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Vielen DANK!!!
     
Thema:

Abgehängte Decken streichen?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decken streichen? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...