Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge

Diskutiere Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte in der Küche eine freitragende abgehängte Decke beziehen, die...

1. afk009

afk009

Beruf:
    Meister
    Hallo Experten,
    ich möchte in der Küche eine freitragende abgehängte Decke beziehen, die http://www.effizienzhaus-planen-und-bauen.de/abgehaengte-decke-beleuchtung-kueche.jpg"]so[/URL] aussehen soll inkl. der Schattenfuge. (sorry, kein besseres Bild auf die schnelle gefunden)

Aber alles was ich finde ist das normale System http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/1790-rigips.gif

Eigentlich ist für mich nicht verständlich wie die Schattenfuge richtig gemacht wird, da es z.B. beim normalen Deckenanschlussprofil die Abschlussprofile nur für die Wand gibt. zum Anderen: wie kommt man bei der Schattenfuge in das kleine schlitzchen um diese zu verspachteln und zu streichen?

Danke im Voraus

Gruß

Afk

2. afk009

afk009

Beruf:
    Meister
  3. #3 susannede, 25.09.2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knauf Streulochdecke

,
  2. freitragende decke schattenfuge

,
  3. lichtvoute ziegel

,
  4. trockenbau decke schattenfuge,
  5. aufgehängte freitragende decke,
  6. streulochdecke,
  7. abgehängte decke system,
  8. schattenfuge trockenbau decke
Die Seite wird geladen...

Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  2. Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke

Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke: Liebe Experten, ich würde gerne einen größeren Raum in zwei kleinere Kinderzimmer mit je 11qm teilen. Dabei würde ich auch zwei Türen einbauen....
  3. Risse in abgehängter Decke

Risse in abgehängter Decke: Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...
  4. Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?

Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?: Hallo zusammen, ich plane in einem Neubau (Einfamilienhaus) die Verlegung von Elektro und KWL unter einer abgehängten Decke. Die abgehängte Decke...
  5. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...