Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

Diskutiere Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ein Update für interessierte Leser: Die Unterkonstruktion war unfachmännisch ausgeführt. Abstände zwischen den Profilen von tlw. knapp einem...

  1. Nacho

    Nacho

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ein Update für interessierte Leser: Die Unterkonstruktion war unfachmännisch ausgeführt. Abstände zwischen den Profilen von tlw. knapp einem Meter, keine Entkopplung zur Wand etc.

    Es bleibt mir ein Rätsel warum die ausführende Firma nicht selber mal auf die Idee kam einen Austausch durch eine freitragende Konstruktion vorzuschlagen.

    Ich habe das nun jedenfalls auf eigene Kosten in einigen Zimmern bereits umgesetzt entsprechend Rigips FD21RF mit 2x12,5 mm Beplankung.

    Fühlt sich deutlich besser, nämlich unauffälliger, an.
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 04.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen

    Lies noch mal die Beiden Absätze abwechselnd
    Dann kommst du drauf :)
     
  3. #23 Fabian Weber, 04.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Wieso holst Du Dir das Geld nicht zurück?
     
  4. #24 Fabian Weber, 04.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Toller Sachverständiger...
     
  5. #25 Fabian Weber, 04.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    :biggthumpup:
     
  6. Nacho

    Nacho

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja, blöd gelaufen alles. Hatte ihn während des Baus auch nicht für die Kontrolle der Konstruktion beauftragt. Später war er dann mal hier, ob er mal selber von oben in die Konstruktion reingeguckt hat oder was er dazu gesagt hat weiß ich aber nicht mehr.

    Dafür bräuchte ich erstmal noch mehr Geld. Gewährleistung ist vorbei, in der Rechtschutzversicherung sind Bauthemen nicht drin und ich kenne auch keinen entsprechenden Anwalt. Erstberatung geht wohl bei ca. 200 € los.

    Hab es mit ner freundlichen Mail an die Baufirma versucht, die Antwort fiel wie erwartet aus.

    Wenn jetzt Ruhe ist und bleibt juckt mich das Geld auf lange Sicht auch nicht. Letztlich reden wir hier (für Flur, Bad, Schlafzimmer) über den Preis eines (sehr) schönen zweiwöchigen Familien-Sommerurlaubes - der dieses Jahr Corona-bedingt ausfiel und ich das Geld eben in die Aktion investierte ;-)
     
    Fabian Weber gefällt das.
  7. Nacho

    Nacho

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hier noch zwei Fotos der alten Konstruktion im Schlafzimmer
     

    Anhänge:

Thema: Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbauplatten zimmerdecke knacken

    ,
  2. trockenbau decke knacken

Die Seite wird geladen...

Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke in abgehänger Decke

    Wärmebrücke in abgehänger Decke: Hi wir sanieren gerade einen Altbau inklusive Dachausbau Um das Dach als Kinderzimmer nutzen zu können, haben wir den Drempel 80cm erhöht und die...
  2. Löcher in abgehangener Decke wie am besten schließen wenn Bohröffnungen noch vorhanden sind?

    Löcher in abgehangener Decke wie am besten schließen wenn Bohröffnungen noch vorhanden sind?: Hallo, ich will an der abgehängten Decke die runden Öffnungen wieder einsetzen, die der Elektriker hinterlassen hat und frage mich, wie ich das...
  3. Richtiges Profil für abgehangene Decke

    Richtiges Profil für abgehangene Decke: Hallo, mir hat ein "Trockenbauer" die unten stehenden Profile verwendet für eine abgehangene Decke mit Schattenfuge. Jetzt bin ich nicht sicher,...
  4. Abgehangene Decke Scheppert und Vibriert

    Abgehangene Decke Scheppert und Vibriert: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe die Seite über google gefunden als ich mein Problem recherchierte. Wir haben eine Altbau Wohnung...
  5. Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall)

    Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall): Hallo wir sind gerade ein Zimmer neu am Renovieren und da uns das im Raum manchmal zu laut ist, wollten wie die Decke etwas Dämmen Der Estrich im...