Abgelaufene Wandfarbe

Diskutiere Abgelaufene Wandfarbe im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Vor einem Jahr haben wir in Eigenleistung das Zimmer unseres Sohnes neu gestrichen. Es wurde dazu eine Silicatfarbe verwendet, die vermutlich...

  1. Inast

    Inast

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor einem Jahr haben wir in Eigenleistung das Zimmer unseres Sohnes neu gestrichen. Es wurde dazu eine Silicatfarbe verwendet, die vermutlich abgelaufen war. Beim Streichen ist uns das leider nicht aufgefallen. Nachdem der typische Farbgeruch verflog, blieb ein Gestank der stark an Katzenurin erinnert. Im Winter (während der Heizsaison) wurde es besser, im Frühjahr/ Sommer wieder schlechter. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit riecht man es extrem. Untergrund ist ein Gipsputz. Wir haben es mittlerweile mit Ozon probiert, was definitiv keine Verbesserung brachte.
    Wir sind ratlos... Würde ein Überstreichen Abhilfe bringen, oder Wasserperoxyd oder muss die Farbe ab (hab's mit der Spachtel probiert, die geht fast nicht ab)
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ich glaube nicht das es an der Farbe liegt, da ist sicher was anderes im argen
     
  3. #3 simon84, 20.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie alt ist denn der Sohn
     
  4. #4 Andreas Teich, 22.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Meinst du der hat an die Decke gepinkelt?

    Silikatfarbe kann praktisch nicht schlecht werden.
    Es wurden eher Stoffe aus dem Untergrund abgelöst.

    Ozon beseitigt Gerüche oder einfach noch länger auslüften lassen
     
  5. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Pupertierende Jungs haben Bedürfnisse, welche zur Absonderung von Körperflüssigkeiten führen. Werden diese längere Zeit auf einem Zelluloseträger im Zimmer, etwa in einem Papiermülleimer, gelagert, entwickeln diese einen Geruch, welcher dem von Katzenpisse nicht unähnlich ist.

    Spreche aus Erfahrung.
     
Thema:

Abgelaufene Wandfarbe

Die Seite wird geladen...

Abgelaufene Wandfarbe - Ähnliche Themen

  1. Bauvorhaben abgelaufen?

    Bauvorhaben abgelaufen?: Bayern: Hallo A hätte bitte mal eine Frage, eine gewünschte Vorinformation... A Nachbar B Bauherr Was heisst das, bzw. was hat es für Folgen wenn...
  2. YTONG Füllmörtel Typ 30 abgelaufen...

    YTONG Füllmörtel Typ 30 abgelaufen...: Hallo zusammen, ich wollte an der unverputzen Außenwand (Porenbetonsteine) noch zwei Steckdosen setzen und habe mir extra für das "Eingipsen" und...
  3. Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?

    Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?: Liebes Forum, ich habe vor knapp 1 Jahr und 10 Monaten 3 Säcke Rotband gekauft, die ich aufgrund von Bauverzögerungen, Umplanung etc. dann doch...
  4. Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?

    Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?: Hallo, bei uns häufen sich gerade die Ereignisse. Unsere Bauzeitgarantie ist nun abgelaufen und das Haus ist nicht bezugsfertig. Unsere...
  5. Zinsbindung abgelaufen was ist nun besser

    Zinsbindung abgelaufen was ist nun besser: Hallo an alle Experten, aktuell läuft die bestehende Zinsbindung für meine Hausfinanzierung ab jetzt wollte ich wissen was besser ist....