Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?

Diskutiere Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, empfiehlt ihr eine Abgrenzung (Granit Einzeiler aus Granit grau 8/10 auf Beton versetzt verlegen Schichtstärke 15cm mit...

  1. #1 Freerider, 30. April 2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    empfiehlt ihr eine Abgrenzung (Granit Einzeiler aus Granit grau 8/10 auf Beton versetzt verlegen Schichtstärke 15cm mit beidseitiger Rückenstütze und Kunstharzfuge) als Abgrenzung zwischen Rasenfläche und Maschendrahtzaun? Einer der GALAs hat dies vorgeschlagen, damit der Rasen dann einfacher zu mähen ist und nicht in den Zaun wächst. Aber dann hab ich doch mehr oder weniger das gleiche Problem den Rasen an der Kante zu den Steinen zu mähen? Zur Info, die Abgrenzung soll direkt an den Zaun, ein Beet an der Seite ist nicht geplant.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der.schmiddl, 30. April 2013
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Das ist halt auch eine Kostenfrage. Willst Du für die Bequemlichkeit das Geld für so einen Einzeiler ausgeben oder nicht?
    Diese Zeile wird bodengleich mit dem Rasen eingebaut, so dass Du mit dem Rasenmäher drüberfahren kannst. Aufpassen, dass die Rückenstützen nicht auf Nachbars Grund zu liegen kommen. Das gibt die schönsten Streitereien.
    Die Art der Ausführung ist schon eher Luxus für den Nutzen den es bringt. Das geht bestimmt auch einfacher und billiger. Mal schauen was die Landschaftsgärtner dazu sagen.
     
  4. #3 wasweissich, 30. April 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde sogar einen zweizeiler bauen wollen :D
     
  5. #4 ars vivendi, 30. April 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich würde den Zaun einfach so bauen wie es sich gehört, dann kann man sich das sparen.
     
  6. #5 Freerider, 30. April 2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Der Zaun ist schon da... Die Nachbarn auf beiden Seiten haben so etwas auch nicht, denke die 600€ kann man sich dann wohl sparen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kaer1981, 2. Mai 2013
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hatte mir das auch überlegt und mir dann einen Rasentrimmer für ein paar € gekauft.
    Der hält schon ewig, ich brauch max. 5 Minuten um einmal um das Grundstück herum zu trimmen und gut ist.
     
  9. benben

    benben

    Dabei seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Landshut
    AW: Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?

    Hallo, ich habe Betonziegel 20 x 10 cm für 18 Cent das Stück auf Rasenhöhe bei allen Übergangsbereichen eingegraben. Dadurch wächst der Rasen nicht in die Beete etc. und man kann mit dem Rad des Rasenmähers gut drauf fahren.
    Unter dem Zaun wäre die Frage, wie weit der Beton bei den Pfosten stört.

    Ernst
     
Thema: Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenpflege maschendrhtzaun

    ,
  2. gras unter maschendrahtzaun entfernen

    ,
  3. Gras durch Zaun

Die Seite wird geladen...

Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen? - Ähnliche Themen

  1. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  2. Rasen-Mähroboter

    Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er...
  3. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  5. Betonsockel für Zaun

    Betonsockel für Zaun: Guten Morgen zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin richte ich mich an euch um mein kleines Projekt hoffentlich beenden zu können....