Ablagerungen, Grünspan?

Diskutiere Ablagerungen, Grünspan? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe mir kann hier im Forum weitergeholfen werden. Ich bin Mieter und wohne in einem Haus mit 4 Wohneinheiten oben. Die anderen...

  1. #1 Keine Ahnung, 06.12.2020
    Keine Ahnung

    Keine Ahnung

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier im Forum weitergeholfen werden.

    Ich bin Mieter und wohne in einem Haus mit 4 Wohneinheiten oben. Die anderen Mieter haben nicht dieses Problem. Das Haus wurde ca. 1995 gebaut.

    Die Leitungen bzw. Armaturen enthalten dauerhaft starke Ablagerungen.

    Küche: 1 x täglich muss ich das Sieb abschrauben damit wieder vernünftig Wasser durchläuft.

    Bad / Waschbecken: Lediglich ab und zu entkalken aber ansonsten funktioniert es dort

    Duschbrause: ca. alle 4 Wochen eine neue kaufen da diese komplett dicht ist. Jetzt habe ich einen Filter unter dem Wasserhahn und ab der Brause. Somit ist dieses Problem behoben.

    Es wurde vor einem Jahr schon eine Rohrleitungsspülung getätigt usw.. Aber auch die Mitarbeiter der Firma die diese Arbeiten ausführt wirken etwas ratlos. Meist heißt es nur, das Wasser ist hier halt so.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt sich damit aus? Eventuell sind ja die Fotos hilfreich.


    Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag
    St. Krause
    IMG_5696.jpg IMG_5697.jpg IMG_5878.jpg IMG_5879.jpg
     
  2. #2 simon84, 06.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    3.663
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist halt Kalk . Je wärmer du Wasser zapfst desto schlimmer
    Du kannst dir die neueste Trinkwasser Analyse von deiner Gemeinde mal durchlesen

    Abhilfe würde nur eine enthärtungsanlage schaffen
     
Thema:

Ablagerungen, Grünspan?

Die Seite wird geladen...

Ablagerungen, Grünspan? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen

    Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen: Hallo Zusammen, ich habe Nov-Feb Pflasterklinker verlegen lassen (Typ "Meissen" von Vandersanden). Aktuell hat sich ein starker Grauschleier...
  2. Ablagerungen am Absperrventil trotz der Wasserenthärtungsanlage

    Ablagerungen am Absperrventil trotz der Wasserenthärtungsanlage: Hallo liebes Forum, Es handelt sich um ein Haus aus dem Jahre 1969 das von uns in 2016 energetisch saniert wurde. U.a. wurde die...
  3. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  4. Gelbe Ablagerung im FBH Verteiler und Badheizkörper in Verdacht

    Gelbe Ablagerung im FBH Verteiler und Badheizkörper in Verdacht: Hi, habe gestern den FBH Verteiler angeschaut und mir ist aufgefallen, dass diese durchsichtigen Durchflussanzeige, alle leicht Gelb sind und...
  5. Wasser hinterlässt rosa / rote Ablagerung

    Wasser hinterlässt rosa / rote Ablagerung: Hallo, da ihr mir bei meine Elektronikproblem super geholfen habt, hoffe ich ihr könnt mir bei diesem Problem auch helfen? Wenn wir uns...