Ablauf Bodenaufbau in Technikraum merkwürdig

Diskutiere Ablauf Bodenaufbau in Technikraum merkwürdig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben kürzlich unseren Neubau bezogen, Holzständerbauweise auf Bodenplatte. In unserem Technikraum wurde 2 Wasserspeicher mit...

1. otillo

otillo

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir haben kürzlich unseren Neubau bezogen, Holzständerbauweise auf Bodenplatte. In unserem Technikraum wurde 2 Wasserspeicher mit 500l und eine Sole-WP verbaut.
    Zum Bauablauf: Die beiden Wasserspeicher und die Sole-WP wurden auf Podeste gestellt und angeschlossen. 3 Wochen später wurde dann um die Podeste herum der Estrich eingebaut. Unser Bauunternehmer meinte diese Vorgehensweise sei üblich - ich bin da aber ziemlich skeptisch. Die Podeste stehen jetzt etwas krumm und liegen nicht optimal im Wasser. Kann das auch Auswirkungen auf die Schallübertragung im Haus haben?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruss Frank

2. #2 lastdrop, 31.10.2014
    lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Welcher Schall?

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 31.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Da Du vermutlich rundrum schwimmenden Estrich haben wirst, war es die einzig richtige Bauweise!
    Die beiden Flächen müssten über eine Fuge getrennt sein.

Wie soll also Schall übertragen werden? Speicher -> Podest -> BoPla -> ???????

4. otillo

otillo

Beruf:
    Angestellter
    ja haben wir. Die Podeste standen auch auf Schüttung und Dämmplatten. Die Trennung über Fugen muß ich nachschauen. Schallortung nächste Woche mit HLS.

Thx
    Best, Frank

Thema: Ablauf Bodenaufbau in Technikraum merkwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenbelag in Technikräumen

Die Seite wird geladen...

Ablauf Bodenaufbau in Technikraum merkwürdig - Ähnliche Themen

1. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  2. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....
  3. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...
  4. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  5. Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon

Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon: Hallo zusammen. Auf unserem Balkon im 1. OG haben wir WPC-Dielen auf Stelzlagern. Der Balkon ist aus Stahlbeton und mit einem Isokorb an die...