Ablauf Sockelputz auftragen

Diskutiere Ablauf Sockelputz auftragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...

1. #1 Tobi1992, 26.03.2024
    Tobi1992

Tobi1992

Hallo zusammen,

vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes.

Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen einer Außenmauer aus, speziell gehts mir um den Übergang Oberputz zu Sockelputz?

Ist folgender Ablauf korrekt?
    - Dichtschlämme im Sockebereich
    - Grundputz vollflächig + Armierung etc.
    - Sockelputz etwas über die Kante ziehen
    - Oberputz bis zu abgeklebter Kante (Klebeband unterhalb Kante)
    - Dichtschlämme im Sockelbereich

Oder arbeitet man hier eine Art Leiste ein? Sieht bei meinem Außenputz am Haus mal nicht so aus. Der Oberputz soll nur wenige Millimeter überstehen.

Danke vorab.

2. #2 Tobi1992, 06.04.2024
    Tobi1992

Tobi1992

Hat denn hier wirklich niemand eine Antwort?

Thema:

Ablauf Sockelputz auftragen

Die Seite wird geladen...

Ablauf Sockelputz auftragen - Ähnliche Themen

1. Duschelement mit befliesbarem Ablauf

Duschelement mit befliesbarem Ablauf: Guten Tag, wir sanieren grade ein Haus und stehen vor der Entscheidung wie wir die Dusche bauen. Der Estrich ist komplett raus. Es soll eine...
  2. Ablauf der Zinsbindung

Ablauf der Zinsbindung: Hallo, Meine Zinsbindung läuft in 1 Monat ab und ich habe der Sparkasse schon geschrieben sich zu melden. Bisher haben sie das aber nicht getan....
  3. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  4. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  5. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....